Nach Import PHPbb nach xenforo Nachrichten doppelt

talerchen

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
9. Aug. 2013
Beiträge
129
Punkte
58
Nachdem ich nun den Import vom PHPBB 3 nach Xenforo durchgeführt habe, ist alles da, Beiträge, Bilder, Profilseite, Nachrichten. Und beim letzten, den nachrichten, sind leider alle mails doppelt drin.
Sowohl Eingang, Ausgang.
Gibt es die Möglichkeit das ganze nochmal durchzufiltern, ohne alles neu zu installieren? oder "nur" die nachrichten alle auf null setzen, dann nochmal nur die nachrichten importieren.
 
Ich frage mich gerade woher die doppelten Nachrichten kommen. Ohne Grund geschieht so etwas nicht. Hast du da einen Ansatz? Manchmal ist es einfacher die Ursache zu beseitigen als sich mit den Auswirkungen herumzuschlagen.
 
ja, ich hatte das forum schonmal testweise importiert, dabei neuen style eingebaut, alles fix und fertig gemacht. ganau danach hatte der provider serverprobleme was fast 9 tage gedauert hat, damit waren die datenbestände veraltert, und jetzte wollte ich einfach den importer nochmal reinschieben, mit den aktuellen daten. hat auch geklappt, beiträge bilder, nichts doppelt, pefekt. lediglich die nachrichten, also PM´s sind doppelt, obwohl beim import er ja fragt ob zusammen zusamme gelegt werden soll. bei den beiträgern hats geklappt, user auch nicht doppelt.

jetzt dachte ich mir, vielleicht kann ich die datenbank leeren, und nochmal importieren. mein problem ist der style. hab die mail nicht mehr wo ich downloaden konnte. den würd ich ja gerne nutzen, weil er dem PHP style extrem ähnlich sieht.
sonst würd ich alles löschen, neu einrichten. ungern jetzt,.
 
Der Style sollte nicht das Problem sein.. Was ist es denn für einer?
 
Der Style stammt von XenCrea der style color. Eigentlich sicherich alle downloads schon sehr genau, aber nun, diesen wohl nicht :-(
bin zwar dort registriert, kann auf meinen account, aber nix drin. anfragen wurden leider noch nicht beantwortet.
 
Du weißt aber schon das dieser Style seit Xenforo 1.4 nicht mehr aktualisiert wurde? Dies könnte zu Problemen bei einem Xenforo 1.5.x führen ..
Nur als Hinweis.
 
ja, weiss ich. bei mir läuft die 1.4.4 und die würd ich erstmal als basis nehmen. nach update 1.5 sehe ich ja, was passiert. mir läuft da ein wenig die zeit weg,
momentan hab ich bischen zeit zum probieren, und vielleicht endlich von phpbb weg auf xen umstellen. neuinstallation kommt ja nur in frage, wenn ich die doppelten nachrichten nicht weg bekomme
 
neuinstallation kommt ja nur in frage, wenn ich die doppelten nachrichten nicht weg bekomme
Sorry, aber ich würde an deiner Stelle in jedem Fall eine Neuinstallation machen, da du nicht genau weisst, was alles noch von deinem "Teilweisen Import" vorhanden ist. Da wäre mir das Risiko viel zu groß irgendwann auf eine inkonsistente Datenbank zu laufen.

Es können bei dir auch Dinge doppelt sein, die du gar nicht sehen kannst - Beispiel Rechte

Wir hatte mit dem neuen Lizenztool einige Probleme, die sich aus Resten des deinstallierten Add-on von Liam W ergaben, mit dem zuvor der Lizenzcheck gemacht wurde. So etwas merkst du meist erst wenn etwas knallt. Gerade bei einem Wechsel der Forensoftware hätte ich da arge Bauschmerzen.
 
wirst du wohl recht haben, hab mich schon innerlich vom style verabschiedet. lieber nochmal ordentlich neu aufsetzen, dafür ohne versteckte altlasten. sobald ich das mit dem redirection problem beseitigt habe, mach ich das nochmal komplett neu.
danke euch.
 
Zurück
Oben