Moderator Bar und ein paar Styles

Adhen

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
31. Jan. 2015
Beiträge
8
Punkte
43
Hallöchen!

Ich habe mich gestern Abend spontan entschieden das XenForo zu kaufen, anstatt dem wbb4, weil es für das Xenforo die Wordpress Bridge gibt.

Nun versuche ich mich in das Styling des Forums rein zu finden. Es soll halt am Ende so wirken, dass das Forum in die Seite integriert ist, dazu gehört vor allem der Head Bereich des Forums.

Erster Punkt wäre es, dass diese Moderator Bar da oben verschwinden muss. Ich hatte gedacht, es wäre praktisch, wenn die Links zum ACP und dier Meldungen Hinweis im den Popup erscheinen, wenn ich über meinen Usernamen in der Navigation fahre.

Ich hoffe man versteht was ich meine.

Ich weiß net, ob es gewünscht ist, wenn jetzt hier Links zum Forum und meinen Blog poste um besser zuz veranschaulichen wie der Head und Footer Bereich angepasst werden müssen. Der Rest des Forums wären ja "nur" etwas Farben und Abstände anpassen.

Naja, wäre super, wenn ich bei den styles etwas Hilfe bekommen könnte. Ich bin zwar kein CSS Neuling, aber bei dem Forum muss ich noch rausfinden, was wo zu bearbeiten ist.

Viele Grüße
Adhen
 
Stell ruhig dein Forum hier vor und erkläre was du gerne wie hättest. Hilfe findet sich immer .. ;)
 
Und selber sehen ist einfacher als das erklärt zu bekommen.
 
Noch was, die Modbar sieht der User ja nicht.
Weiterhin gibt es diverse Styles mit denen man diese Bar woanders platzieren kann, z.B. UI.X von Audentio und sicherlich noch andere mehr.
 
Huhu,

wow, das ging ja schnell mit den Antworten :angel:

Noch was, die Modbar sieht der User ja nicht.
Weiterhin gibt es diverse Styles mit denen man diese Bar woanders platzieren kann, z.B. UI.X von Audentio und sicherlich noch andere mehr.

Ja aber ich sehe die ;) Ne ich will ja von unserem Blog https://www.lost-in-games.de zum Forum https://www.lost-in-games.de/forum/ wechseln können und nur der Seiteninhalt soll sich ändern. Header und Footer sollen absolut identisch sein.

Außerdem bei nem Gast ist oben über dem Header nen Abstand.

Zum Beispiel die Linkleiste müsste auch angepasst werden. Ich denke mal, die müsste ich aus dem jetzigen Template ausbauen und den Code woanders hinsetzen, dass ich die über die Breite strecken und den Inhalt zentrieren kann?

Damit man sieht, wie bei mir die Adminleiste grad ausschaut hier nen Screenshot:

xenomodbar.PNG

Cool wäre es, wenn der Link zur Administration hier wäre:

xenomodlinkpopup.png

danke und viele Grüße
Adhen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke McAtze, das Plugin sieht recht mächtig aus und scheint vieles von dem was ich gern hätte umsetzen zu können.

Ich schaue mir das mal in Ruhe an und entscheide ob es mir 10$ wert ist. Bis hierhin großes Danke, melde mich wieder wenn ich net weiter weiß ;)

Gruß
Adhen
 
Hallöchen,

ich brauche doch nochmal Hilfe.

Ich versuche jetzt schon länger über den Style Editor irgendwie aus den Kategorie und Board Headern den border-radius raus zu bekommen, außerdem die Überschriften Farbe zu ändern und dass eine Kategorie Bzw die Foren nen Rahmen haben. Eigentlich wie auf dem Screenshot von McAtze über mir. Im Moment wirkt das alles noch farblich sehr unstimmig und etwas in der Luft schwebend :/

Viele Grüße
Adhen
 
Da musst du dich durch die Style: Eigenschaften wühlen und dort (fast) überall den border-radius entfernen ..
Wie zB hier im Screenshot..

2015-02-01_21-52-06.png
 
Vielen Dank.

Einige Sachen habe ich über extra.css gelöst. Ein paar durch try and error ;)

Jetzt sieht es schon ganz passabel aus finde ich (bin aber kein Designer). Was ich bisher nciht gefunden habe sind so Einstellungen, wie die Avatargröße (Abmessungen und auch Dateigröße) oder solche Sachen.Ich würde zum Beispiel gerne ein etwas größeres Avatar anzeigen in einem Beitrag, da ich die Userspalte etwas vergrößert habe, wirkt das 100x100 Avatar da drin etwas verloren...

Gruß
Adhen
 
In den Beiträgen ist der Avatar nicht so einfach zu vergrößern ..
 
Och schwer ist auch nicht schlimm, bin da schmerzresistent ;)
Eventuell Hinweise wie ich das anstelle?

Was mich jetzt noch eizen würde, wenn ich diese visitor Tabs, also Nachrichten, Meldungen etc. noch irgendwie in das Panel in der Sidebar bekomme. Kennt da wer ne Möglichkeit/ein Add-On?

danke und viele Grüße
Adhen
 
Zurück
Oben