• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Moderationshinweise (links oben)

RHS

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
17. Aug. 2013
Beiträge
454
Punkte
108
Hallo,

bei einer Testumstellung des nächsten Forenprojekts bekomme ich nach dem Import links oben den Hinweis, dass 257 Themen / Beiträge zu moderieren wären.

Wenn ich das richtig sehe, sind das lediglich Themen/Beiträge die im vBulletin nur soft gelöscht wurden. Wie könnte ich nun bei einer Echtinstallation im XF die aufgelisteten Themen/Beiträge komplett löschen, ohne jeden Eintrag entsprechend auswählen zu müssen?
 
Hallo Reinhard

Ich würde sie schon im vB durch eine endgültige Löschung im Vorfeld entsorgen. Alternativ kannst du es auch mit der Stapelbearbeitung von Themen versuchen, allerdings habe ich noch nicht getestet auf was der Status "Moderiert" genau reagiert.
 
Hallo Alluidh,

ja, werde ich vermutlich wohl im vB vorher machen. Die Stapelverarbeitung habe ich auch gerade gefunden ... ;). Damit konnte ich den größten Teil der 257 Themen/Beiträge entsorgen.

Am Rest und am Status "Moderiert" hänge ich auch gerade und vergleiche die Originalbeiträge mit dem Import. Da sind z.B. so Fälle, dass ein Thread gesperrt wurde, weil der Startbeitrag voll daneben war und der Beitrag eines Moderators als Antwort auf diesen Startbeitrag als zu moderierend (in vB) angezeigt wird ... Vermutlich einfach 'ne Fehlbedienung o.ä., kann ja mal vorkommen.

Ansonsten sind beim Import die meisten der rund 350 K Beiträge auch recht fix rüber gekommen. Was lange dauert, ist den Index zu erstellen ...

Apropos Import: gibt es eine Möglichkeit, die während der Testphase vorgenommenen Einstellungen im XF in die zukünftige Echtinstallation zu übernehmen? Ich habe eine Sicherung der Grundinstallation mit Deinem Sprachpaket als Grundlage für die Importversuche, muss aber bspw. Einstellungen wie die Größe der Thumbnails hinterher immer wieder korrigieren, was zusätzlich Zeit kostet.
 
Auch wenn die Idee die Einstellungen zu exportieren echt Charme hätte, es geht leider (noch?) nicht. Ich installiere bis zu einem Dutzend XenForos die Woche, um Übersetzungen oder andere Dinge zu testen und darf auch immer wieder alles neu einstellen. ;)
 
Hhm, irgendwie kann es das nicht sein ... Prinzipiell muss man doch nur ein paar Tabellen vergleichen. Ich habe dazu gerade mal gesucht und bin über diesen Blog-Eintrag auf das Tool Toad for MySQL gestossen. Das werde ich mir mal näher ansehen ...
 
Warum macht man sich nicht eine leere Grundinstallation mit seinen Einstellungen, speichert die auf seinem Webspace in einem Verzeichnis und nimmt diese immer als Basis?
 
[...] und nimmt diese immer als Basis?

In meinem Fall mache ich diverse Einstellungen erst nach einem (Test-)Import weil ich dann die Daten habe und sehe wie sich die Einstellungen auswirken. Weil aber meist der erste Import nicht ganz hinhaut und mehrere notwendig sind mach ich die Einstellungen halt öfter und auch nicht immer identisch ...

Was ich bräuchte, wäre daher ein Export der XF-bezogenen Einstellungen aus dem Final-Testboard und Import dieser in die Echt-Installation.
 
Aber nur, wenn man "Dauer-Abgleicher" ist wie Du z.B. ... :D. Da macht Übung wohl den Meister ...
 
Zurück
Oben