• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Mod Tools sind verschwunden

Monat111

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
5
Punkte
41
Hey,

ich als Administrator, Moderator als Benutzergruppe sehe auf einmal die Mod -Tool kästchen nicht mehr ich kann auch keine Threads mithilfe des Edit button verändern da dieser button gar nicht mehr auftaucht? Ich habe alle rechte angeschalten weiß aber nicht mehr wo der fehler liegt kann mir da jemand helfen?

Gruß
 
Bist du noch in einer weiteren Gruppe die das nicht darf?
 
Nein bin ich aktuell nicht nur in 2 gruppen wo eigentlich alle rechte angeschalten sind.
 
Hast du dich auch als Moderator / Super Moderator hinzugefügt?
 
Ja, dort bin ich ebenfalls eingetragen
 
Auch mit entsprechenden Rechten? Als Mod oder als S-Mod?
 
Du weißt, dass ein Administrator in den unveränderten Basiseinstellungen im Forum nur ein "Registrierter Benutzer" ist? Somit würden diese Rechte sämtliche moderativen Rechte überschreiben.
 
Das war auch erst meine Vermutung, aber er sagt ja alle Gruppen in denen er ist haben die passenden Rechte.
 
Eigentlich reicht doch die Admingruppe und dem Benutzer direkt Modrechte geben, oder sehe ich das falsch?
 
Nein, das siehst du vollkommen richtig. Zur Not machst du einen Admin mit "Nicht gesetzt"-Rechten im Forum und holst die die Rechte aus einer sekundären Gruppe der Moderatoren, aber das ist Perlen vor die Säue ....
 
Zurück
Oben