• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Mitteilung an alle User

GeorgeS

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
13. Jan. 2014
Beiträge
234
Punkte
68
Hallo,


ich habe XenForo das erste Mal bei einem amerikanischen Board gesehen (und konnte es aus verschiedenen Gründen nicht leider, aber wo das endet, merkt Ihr ja auch so).

Was mir dort auffiel, war, dass der Admin hin und wieder einen Betrag "tagte" und dann bei mir ein Hinweis dieser "Admind tagged you to read this post" (oder so ähnlich) auftauchte.

Wo, bzw. wie macht man das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was mir nun aus dem Stehgreif einfallen würde, wäre das Add-on [bd] Tag Me for XenForo 1.2+, in dem man auch Benutzergruppen taggen kann. Allerdings wird in dem Add-on darauf hingewiesen, keine zu großen Benutzergruppen zu nehmen.

Eventuell gibt es noch ein anderes Add-on, aber das ist mir nicht bekannt ;)
 
Hallo, Alluidh -


vielleicht kannst Du mir verraten, wie ich z.B. einzelne Benutzer "taggen" kann? Irgendwie bin ich da bisher nicht fündig geworden. Derzeit will ich meine Moderatoren auffordern, zu einem bestimmten Thema eine Stellungnahme abzugeben.
 
Hallo,


dann sehe ich, dass wir uns missverstehen.

In einem (englisch-sprachigen) Forum kommt es hin und wieder vor, dass über "Hinweise" eine Mitteilung auftaucht, "Admin tagged you to read this article", verbunden mit einem Link zu einem Beitrag, den ich lesen soll.

Nach dieser Funktion suche ich - Entschuldigung, wenn der Begriff "taggen" noch anderweitig besetzt ist.
 
Hallo,


das habe ich versucht, aber die Antwort war nicht verständlich, bzw. unvollständig. Er setzt [Tag me] ein, und ich bin ihm da jetzt nochmal "auf die Pelle" gerückt.
 
Ich mach das per Unterhaltung in der alle Mods teilnehmen können.
 
Ja, - aber anscheinend verstehe ich nicht, was ich machen muss, um bestimmte Benutzer(gruppen) auf einen Beitrag hinzuweisen. Da liegt mein Problem.
 
Hallo, Alluidh -


ich bewerbe mich hiermit um den dümmsten User der Woche: ich habe die betreffenden User-Gruppen als taggable markiert. Soweit, so gut - und hier scheitere ich einfach - ich schreibe einen Beitrag. Was muss ich machen, damit ich die entsprechenden Benutzergruppen darauf aufmerksam machen kann? Ich habe nichts gefunden, wo taggable Gruppen in Beiträgen/Themen angesprochen werden können. Oder muss ich die Benutzergruppen nur mit einem vorangesetzten @ im Beitrag aufführen?
 
Zurück
Oben