• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Mitglieder können keine Unterhaltung mehr beginnen

GeorgeS

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
13. Jan. 2014
Beiträge
234
Punkte
68
Hallo,


sehr seltsam ... zwei Mitarbeiter sprachen mich an, weil sie den Link "Unterhaltung beginnen" nicht mehr sehen, wenn sie den Namen eines Mitglieds anklicken.

Die Berechtigungen stimmen, mir fällt jetzt keine Möglichkeit ein, woran es noch liegen könnte.
 
Vlt. hat das eine Mitglied wenn es denn nur eins ist, genau das abgeschaltet?

pn.jpg
 
Hallo, Karl -


das habe ich geprüft. Mir liegt ein Screenshot vor, wo einer der beiden den User-Namen angeklickt hat, und das "Unterhaltung beginnen" fehlt. Die Eintragung in der Privatsphäre sieht genauso aus, wie es Dein Screenshot zeigt.

Daher war ich ja so irritiert und habe nachgefragt.
 
Nicht das du es für eine Benutzergruppe ausgeschaltet hast, in der die beiden sind. Wenn diese Mitarbeiter Mitglieder in mehr als einer Benutzergruppe sind, ist immer das minimalste Recht gültig
 
Hallo, Karl -


das habe ich geprüft. Mir liegt ein Screenshot vor, wo einer der beiden den User-Namen angeklickt hat, und das "Unterhaltung beginnen" fehlt. Die Eintragung in der Privatsphäre sieht genauso aus, wie es Dein Screenshot zeigt.

Daher war ich ja so irritiert und habe nachgefragt.
Schade, dann hab ich erst mal nix neues.
 
Hallo,


Mitarbeiter sind bei uns nur in einer Benutzergruppe drin. W ist Moderator, H ist Supermoderator. Bei beiden ist die Privatsphäre in Bezug auf Unterhaltungen so eingestellt, daß "nur Mitglieder" dürfen. Ich habe es gerade mit einem anderen Moderator ausprobiert, der kann eine Unterhaltung beginnen.

Wenn das Problem heute abend noch besteht, "kapere" ich mir (nach Rücksprache) mal einen von den Accounts und versuche es auf meinem Rechner.
 
nanto -


Geil! Das war ein sehr guter und sehr lehrreicher Hinweis!

Die Probleme bestehen z.B. bei meinem Profil, dort kann keine Unterhaltung begonnen werden (andere Moderatoren können eine Unterhaltung mit mir beginnen).

Ich habe beide Profile mal geändert (SMod auf Mod, dann ging es, danach wieder auf SMod, jetzt geht es aus; im anderen Fall von Mod auf Registriert, ging, wieder auf Mod, geht jetzt ebenfalls).

Einziger Punkt: beide können mit mir keine Unterhaltung beginnen - wiewohl andere Moderatoren das können. Na, das können sie dann ja über "Unterhaltung beginnen". Zumindest habe ich jetzt mal eine Lösung, wenn auch nicht zu 100 %, aber 90 % reichen da auch.
 
Hallo,


also, ich komme noch einmal auf dieses Problem zurück.

Vorab: ich habe eben eine Demo bei XenForo eingerichtet und dort getestet: dort funktioniert es.

Also vermute ich, daß bei meinen Einstellungen irgendetwas nicht stimmt.

Fangen wir mit der Benutzergruppe Moderatoren an:

FLozPch.png


Wenn ich einem Mitglied als einzige Benutzergruppe "Moderator" zuweise, kann er keine Unterhaltung beginnen. Das geht erst, wenn ich ihm "registriertes Mitglied" zusätzlich zuweise.

Hier die Rechte von "registriertes Mitglied"

iJulHbX.png


Jetzt gehe ich auf "Rechte analysieren", das entsprechende Mitglied ist derzeit nur Mitglied von Moderator:

Lo46u2a.png


Und so sieht es der Benutzer (Benutzergruppe: Moderator):

qMyfDll.png


Meine derzeit einzige Möglichkeit, es den Moderatoren zu erlauben, Unterhaltungen zu beginnen, ist: ich mache sie zu registrierten Mitgliedern. Dann aber greifen deren Beschränkungen.

Die Möglichkeiten, die ich im ACP unter Werkzeuge -> Wartungsarbeiten finde, habe ich alle durchgespielt. Keine Änderung.

Ich will nicht ausschließen, daß es noch irgendwo eine Stellschraube gibt, die ich übersehen habe, und die falsch steht.
 
Hallo @GeorgeS

Die Sache ist extrem einfach zu lösen. Durch die "Maximale Teilnehmerzahl für eine Unterhaltung" von "0" Teilnehmern dürfen in Worten genau NULL Teilnehmer an dieser Unterhaltung teilnehmen. Glaube mir, es ist recht einsam, was du deinen Moderatoren eingestellt hast ;)
 
:) Das würde doch dann auch "Selbstgespräch" heißen und nicht "Unterhaltung".
Da muss eine neue Phrase her... :p
 
Hallo, Alluidh -


weißt Du, die meisten sind so introvertiert, eigentlich brauchen die keine Unterhaltung ...

Das war es. Danke!
 
Zurück
Oben