• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Meldungen

surfinsaxman

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
23. Dez. 2014
Beiträge
787
Punkte
83
XF Version
  1. 2.2.10
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.1.16
Provider/Hoster
all-incl
Hallo,
irgend etwas stimmt bei meiner Verwaltung der Meldungen nicht.
Ich kann dort weiter gar nichts machen außer die Meldung kommentieren.

Sollte man dort dem Melder nicht antworten können?
Löschen kann ich die Meldungen auch nicht. Meldungen: Anzahl wird immer am oberen Seitenrand eingeblendet
 
Das mit den Meldungen stimmt schon so, aber eventuell gehen die Funktion und deine Vorstellungen etwas auseinander?

Die Meldungen können nur von Personen mit entsprechenden Berechtigungen gesehen werden. Das System dient der Kommunikation innerhalb des Teams und ist an sich nicht für Außenstehende gedacht.

Ich kann dort weiter gar nichts machen außer die Meldung kommentieren.
Das würde ich nun so nicht sagen ...
meldung.png
Du kannst Meldungen einem Moderator zuweisen, der die Dinge bearbeitet.
Du kannst Meldungen erledigen, womit sie geschossen und in das Archiv übernommen werden. Hierdurch verschwinden sie aus dem Fokus.
Du kannst Meldungen ablehnen und sie auf diesem Weg schließen

Sollte man dort dem Melder nicht antworten können?
Kannst du doch. Ein Eintrag in "Hinweis zu Beschluss/Ablehnung senden" erzeugt einen Hinweis mit dem hinterlegten Text für jeden Melder.
Melde mir mal diesen Beitrag, dann zeige ich es hier hier auf der Seite.

Löschen kann ich die Meldungen auch nicht. Meldungen: Anzahl wird immer am oberen Seitenrand eingeblendet
Nein, du kannst sie nicht löschen, denn sie werden zur Dokumentation der Vorgänge in ein Archiv übernommen. Die Zahl am oberen Seitenrand reduziert sich allerdings mit abgeschlossenen / beendeten Meldungen.
 
Dann muss ich heute Abend bei den Berechtigungen schauen.
Momentan sieht das bei mir lediglich so aus:

upload_2015-2-6_8-47-17.png

Deswegen bin ich irritiert.

Wenn ich eine Meldung anklicke, habe ich nur die Option einen Kommentar einzugeben
 
Prim wäre, wenn die bei der nächsten Version mehr Möglichkeiten hinzufügen. BB-Code oder Kommentare editieren...
 
Klick mal auf eine der Meldungen, dann erreichst du den Bearbeitungsmodus.
Da fehlt bei mir durch eine Einstellung im Widget Framework der rechte Seitenrand.
Nu isser wieder da.

Danke
 
Hallo,
was, wenn die Einstellungen auf der rechten Seite fehlen? Ich nutze ebenfalls Widget Framework, aber aufgetaucht ist bisher noch nichts :(
 
Zurück
Oben