XF1.x [McA] Info Page [Gelöscht]

Also zumindest die Info als beschreibender Text wo denn die Phrasen zu finden sind. Es kommt des Öfteren vor, dass bei Xenforo solche Dinge wie die Standardinhalte für die Terms oder die Cookies global verändert werden. Dies ist ja auch der Grund, warum sie nicht in das Inital-Paket wandern können.

Ich war im ersten Moment durch die große Leere recht erschlagen und verwundert :D
 
@McAtze
Habe heute beim Update auf die Version 1.3.3 mal geschaut was das Impressum macht, wenn die Meldung angezeigt wird, dass das Forum gerade ein Update erhält => Das Impressum wird nicht angezeigt. Nun die Frage: Kann das abgefangen werden, oder lässt sich dieser Ausfall nicht umgehen?
 
Ist das ein Problem eigentlich, wenn es nicht angezeigt wird ?
 
Für die 1-2 Minuten sehe ich das nicht als schlimm an ...
 
Nun die Frage: Kann das abgefangen werden, oder lässt sich dieser Ausfall nicht umgehen?
Gute Frage .. Muss ich mich mal belesen .. ;)
Wird denn sonst noch irgendwas angezeigt oder ist alles auf Update-Modus ??
 
Für die 1-2 Minuten sehe ich das nicht als schlimm an ...
Es ist bei weitem länger. Durch einen Trigger, der schon beim Hochladen der Dateien aktiv wird, kommt es zur Schließung des Forums und eine Info-Seite wird angezeigt. Dieser Zustand bleibt, bis das Update vollkommen abgeschlossen wurde. Bei mir waren es heute etwas mehr als 20 Minuten. Wenn nun jemand mehrere Seiten erst hochlädt und dann der Reihe nach aktualisiert, kann es recht lang sein.
 
asooooooooo:D
hopsa, wir reden ja nicht vom addon installieren.

Also gegen "Das Forum wird zurzeit aktualisiert. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal." gibt es sehr wohl eine Lösung!
Im Impressum/Infopage Controller die Methode _assertCorrectVersion überschreiben
 
Ja, alle anderen Seiten sind egal, aber das Impressum sollte jeder und wenn möglich jederzeit sehen können :)

Hier mal die aktuelle Rechtslage zur "Anbieterkennzeichnung" (Das Impressum im Internet)
http://www.bmj.de/SharedDocs/Downloads/DE/pdfs/LeitfadenZurAnbieterkennzeichnung.pdf

Interessant ist dabei:
§ 5 Absatz 1 TMG gibt vor, dass die Angaben leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar gehalten werden müssen.
Das mit dem "leicht erkennbar" und "erreichbar" haben wir durch den Link unten im Footer. Das ist OK, nur die ständige Verfügbarkeit ist noch so eine Sache :D
 
Das ist OK, nur die ständige Verfügbarkeit ist noch so eine Sache
Ich glaube, dass siehst du jetzt etwas zu schwarz.
Technisch bedingt kommt es immer wieder zum Nichterreichen einer Seite.
Ausserdem kann der User ja gar nicht erkennen um welche Inhalte es sich dreht.

Ständig verfügbar ist ja wohl eher von Ahnungslosen so formuliert und technisch nicht möglich. Dein Provider gibt dir maximal 99,9%, was aufs Jahr gerechnet immer noch rund 0,3 Tage sind, wenn ichs richtig rechne.
 
Sicherlich hast du Recht, @principia, aber wenn es eine einfache Lösung gibt, durch welche die Erreichbarkeit erhöht werden kann (Siehe die Infos von @ragtek), warum sollten wir es dann nicht verwenden?
 
Ich werde dann mal die nächsten Tage ein Update machen .. :D
 
@ragtek Ich habe diese Varianten doch schon drin ?!?
PHP:
/**
    * overwrite the original method to show the page if the board is deactivated
    **/
    protected function _assertBoardActive($action){
    }

    protected function _assertViewingPermissions($action){
    }
  
    protected function _assertCorrectVersion($action){
    }
  
    protected function _assertIpNotBanned ($action){
    }

EDIT: Die _assertCorrectVersion war nicht drin .. zu schnell gelesen .. :D
 
Zurück
Oben