Lizenzkauf Frage ..

rzr

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
25. Mai 2013
Beiträge
46
Punkte
48
Falls ich jetzt eine Lizenz von Xenforo erwerbe, ist da bereits die neue Version 1.2.x enthalten ?
 
Wenn du nun eine neue Lizenz kaufst, dann in jedem Fall.

Anders sieht es bei gebrauchten Lizenzen aus. Wenn du sie jetzt erwirbst sollte es auch so sein. Du hast bei XenForo immer jährliche Erneuerungszahlungen für Support und Updates und es dürfen nur aktive Lizenzen verkauft werden. Wenn du nun allerdings, schlimmster Fall, eine Lizenz erwirbst, deren Jahr Mitte Juni abläuft, dann wirst du keinen direkten Zugriff mehr auf die Version 1.2 bekommen. Ähnliches gilt voraussichtlich für alle Lizenzen, die GESCHÄTZT vor Ende August ablaufen. Somit solltest du auch auf die noch zu verbleibende Laufzeit für den Support achten, oder du planst beim Gebrauchtkauf schon einmal für 40€ für eine Support-Verlängerung von einem Jahr mit ein.
 
Geht mir nur darum, weil grad einer eine Lizenz für 90$ verkauft, die ca. 1Monat alt ist. Dazu muss er ja soweit ich weiß mir seinen Account überlassen. Keine Ahnung ob ich da zuschlagen sollte :rolleyes:
 
Geht mir nur darum, weil grad einer eine Lizenz für 90$ verkauft, die ca. 1Monat alt ist. Dazu muss er ja soweit ich weiß mir seinen Account überlassen.

das ist kein Problem, die läuft noch 11 Monate und du erhälst alle Updates und Service.
Also auch 1.2
 
Ein User hier hat mir mal berichtet, dass neue Lizenzen erst nach 120 Tagen weiterverkauft werden können.

Das bedeutet, dass Du rzr, diese dann wohl auch erst nach 3 Monaten bekommen könntest.

Was spricht denn gegen den Kauf einer neuen Lizenz?
 
Das Problem mit den überlassenen Accounts ist, dass du sie nicht innerhalb des Kundenbereiches verändern kannst. Er muss nur behaupten der Account wäre erschlichen worden, dann hat er seinen Zugang wieder und du bist gebannt ... Das kann (KANN) eine sehr heikle Sache werden, da du die Lizenz halt noch nicht in deinen eigenen Account übertragen lassen kannst.
 
Zurück
Oben