Lizenz bzw. XenForo Version auf 1&1 Domain nutzbar?

UwePeterLudwig

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
9. Aug. 2015
Beiträge
350
Punkte
68
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
Hallo zusammen,

ich überlege schon seit längerer Zeit mir ein Forum anzulegen. Inzwischen habe ich eine eigene 1&1 Domain mir angelegt. Bei VBCloud kann man z.b. nur zu Subdomains verlinken.
Nach dem Kauf einer Lizenz kann ich die Forensoftware dann bei 1&1 auch wirklich als "Projekt" hochladen? Ich habe Angst, dass ich wieder zu überstürzt etwas kaufe.
Hat jemand Erfahrung mit 1&1 Domain und xenForo oder Tipps?

Danke im Voraus!
 
Welches Webpacket hast du denn bei 1&1?
 
Ein einfaches Paket nur für eine Domaine ohne Schnickschnack, 12 Monate 24€.
 
Wie heisst denn das Paket oder stelle mal bitte einen Link dazu ein.
 
Dann hast du scheinbar nur eine Domain gekauft. Du benötigst aber Webspace bzw. Webhosting wie zum Beispiel hier .. http://hosting.1und1.de/
 
Ok gut, ich bin da noch relativ unerfahren. :oops:

Was empfehlt ihr mir, bzw. was brauche ich für ein XenForo genau? Webspace/ Webhosting mit Domain wo ich die XenForo-Forensoftware hin hochladen kann, richtig?
 
kommt auf dein können an .

ich habe z.b ein root darauf xf läuft oder ein Webhosting da läuft auch xf drauf. ich hab mein Webhosting bei all-inkl.com läuft einwandfrei und ohne probleme .
 
Ich bin wohl eher ein Laie, wobei ich mit der Demo von XenForo ziemlich gut klar komme.

Bei mir geht es eigentlich nur darum, was ich jetzt vor dem Lizenzkauf brauche und machen sollte. Ich will eine eigene Domain, möglichst preiswert und einfaches Webhosting.

Lädt man ähnlich wie VBulletin die Forensoftware dann auf seine Domain/ Webspace hoch?
 
Ja genau wie vbulletin. Nur das es später einfacher und besser wird als vbulletin ! :)

Dann würde ich Webhosting dir empfehlen für den Anfang ... Einfaches Webhosting hier www.all-inkl.com
 
Danke euch!

Hm, letzteres sieht sehr Laienhaft aus und "nur" 5 GB Webspeicher? Ich werde mal vergleichen, aber wahrscheinlich doch ersteres nutzen. Man kann ja sicherlich mit einem kleineren Paket anfangen und später aufstocken, oder?

Das "All-Inkl Privat-Paket" dürfte für den Anfang reichen, oder?
 
Ja du kannst die Pakete immer upgraden ! Ich hab das mit 100gb (wollte sicher gehen wegen fotografie) aber die reichen sowas von dicke und dem ssl!
Falls du bei all-inkl gehst , darf ich dich werben :) ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in meinem Forum werden/ sollen sicher auch einige Bilder einstellen, wobei wenn man die extern auf ablod, flickr oder co. hochlädt, verbraucht das dann auch Speicher wenn man die im Forum einbettet in einem Post?

Ja, können wir machen. :D
 
Ne eigentlich nicht . Aber dass Forum wird Speicherplatz einnehmen :)
 
Ok. Nun erst einmal bei 1und1 vom Kaufvertrag zurück getreten, zum Glück erst ein paar Tage her.

Danke für die Hilfe erst einmal..., die Tage kommt aber bestimmt noch mal eine Frage auf. ;-)

Wie ist das mit dem Werben? Muss ich was von dir angeben?
 
Zurück
Oben