• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Links zu den Unterforen enfernen nicht nur ausblenden

Maestro2k5

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
28. März 2013
Beiträge
3.200
Punkte
178
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.1,x
MySQL/MariaDB
10.5.x
Provider/Hoster
Dogado
Hallo ich möchte die Links zu den Unterforen entfernen, bzw pro Bereich einstellen können hier werden sie angezeigt und da nicht. Ich weiß das ich die Links mittels css ausblenden kann aber die sind ja immer noch da.

SISTRIX Smart (1).png
Wenn ich sehe das zb meine Forenübersicht 1338 Links hat ist das wohl nicht SEO-Technisch so gut.
 
Ich verstehe deine Frage nicht richtig. Zeig doch mal ein Beispiel.

Wer allerdings alleine schon mit 12 externen "Partner Follow Links" auf der Startseite rum schmeißt und seinen Linkjuice an die "Konkurrenz" verschleudert, hat meiner Meinung nach noch ein viel größeres Problem.
 
Ich möchte gerne diese Elemente entfernen. Aber nicht nur mittels CSS ausblenden. So das nur jeweils die Links nach einander kommen.

1.png 2.png
 
Ach ja und die Partnerlinks, sind geplant das diese auf eine separate Seite kommen.
 
Alter Schwede. Ich würde das Konzept mit den tausenden Unterforen noch mal überdenken.

Bis dahin:

Analysiere welche Unterforen wirklich Traffic bringen und verklinke diese dann auf der Startseite. So eine Art Minisitemap.
 
Ja, mein Geanke war halt nur die Unterforen zu entfernen. Das mit den Links von der Startseite könnte ich versuchen.

z.b

Startseite Foren > Hersteller - Forum > Google > Google Nexus 6

Es muss ja nicht auf der Forenübersicht und dem Hersteller - Forum alle Unterforen verlinkt sein, bei wenig Foren kein Problem bei mir sind es aber über 1300.
 
Jep, darum solltest du mal tief in die Analyse gehen, was wirklich Besucher bringt. Analytics und WMT sind dabei dein Freund :)
 
Ja, wo am meisten rumkommt ist der Google Nexus Bereich.
 
Jep, darum solltest du mal tief in die Analyse gehen, was wirklich Besucher bringt. Analytics und WMT sind dabei dein Freund :)


Ändert dennoch nichts daran das die Links ja weiterhin noch da sind. Habe dazu auch nichts auf XDA gefunden.
 
so ich habe mich mal Versucht in dem Template - node_forum_level_2 -

folgendes entfernt.


Code:
                <xen:if is="{$renderedChildren} AND {$level} == 2 AND {xen:property nodeListSubForumPopup}">
                    <div class="Popup subForumsPopup">
                        <a href="{xen:link forums, $forum}" rel="Menu" class="cloaked" data-closemenu="true"><span class="dt">{xen:phrase sub_forums}:</span> {xen:number $forum.childCount}</a>
                       
                        <div class="Menu JsOnly subForumsMenu">
                            <div class="primaryContent menuHeader">
                                <h3>{$forum.title}</h3>
                                <div class="muted">{xen:phrase sub_forums}</div>
                            </div>
                            <ol class="secondaryContent blockLinksList">
                            <xen:foreach loop="$renderedChildren" value="$child">
                                {xen:raw $child}
                            </xen:foreach>
                            </ol>
                        </div>
                    </div>
                </xen:if>
            </div>
           
            {xen:raw $nodeExtraHtml}
        </div>
        <xen:if is="{$renderedChildren} AND {$level} == 2 AND !{xen:property nodeListSubForumPopup}">
            <ol class="subForumList">
            <xen:foreach loop="$renderedChildren" value="$child">
                {xen:raw $child}
            </xen:foreach>
            </ol>
        </xen:if>
 
So also es funktioniert so, aber schöner wäre es wenn man die Forentiefe definieren könnte.
 
Zurück
Oben