• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Linkdarstellung in Beiträgen

bAstimc

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
15. Okt. 2014
Beiträge
10
Punkte
41
Hallo,
ich habe folgende Frage:

Wie werden interne Links als interne umgewandelt?
Zum Beispiel kopier ich ein Link zu einem Beitrag wie: http://www.xendach.de/forums/diskussionen-rund-um-xenforo.13/ und füge die absolute URL ein. Bei manchen Softwares wird das erkannt und die URL bzw auch der URL-Titel angepasst. So dass im Endeffekt so etwas rauskommt:

statt: http://www.xendach.de/forums/diskussionen-rund-um-xenforo.13/
http://www.xendach.de/forums/diskussionen-rund-um-xenforo.13/
das: Diskussionen rund um XenForo

Hat jemand dazu einen Tipp?
Bei meiner Suche bin ich nur auf vB,WBB Linkconverter gestoßen. :(

Grüße
basti
 
Habe dazu nichts gefunden.
 
Könnten wir nicht @au lait als Link Spezialisten dazu verdonnern ein Addon zu schreiben?
 
Wäre schön zu dem link Management.
 
Das ist natürlich doof. Ich hoffe daher auf eine Lösung von @au lait
 
Titel eines Links (egal ob extern oder intern) auslesen und einsetzen, wenn kein Linkname für eine URL in einem Beitrag gesetzt wurde. Dies auch für bereits vorhandene Beiträge.
 
Generell finde ich dieses Links mit dem Titel zu versehen für unklug - da sich Webseite ändern Domains verkauft etc. so führen Titel dazu das "falsche" Sachen suggeriert werden.

Abgesehen nun von meiner persönlichen Meinung dazu ist dies ohne ein überarbeiten aller Postings zumindest diese die eine URL enthalten nicht so ohne weiteres möglich.
Alles andere ist nicht optimal. Und ob der Aufwand den Nutzen rechtfertigt?! ;)

Wegen meiner kann ich Euch so ein Addon erstellen respektive das oben verlinkte entsprechend erweitern.

Aber Diskutiert erst mal ob das noch für Euch Sinn hat ;) und wenn ja dann könnte ihr ja mal ein kleines crowdfunding starten ;)
Aber für Eine oder Zwei Person weiss ich nicht ob sich das lohnt
 
Generell finde ich das schon nicht schlecht wenn der Titel automatisch gesetzt wird.
Aber deine Einwände sind natürlich auch nicht von der Hand zu weisen. hm :mcatze:
 
Tja, das ne gute Frage.
 
Zurück
Oben