• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Link in Beitrag zu einer lokalen Javascript-Funktion

RHS

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
17. Aug. 2013
Beiträge
454
Punkte
108
Hallo,

ich möchte in einem Beitrag einen (öffentlichen) Link einfügen, der eine lokale Java-Script Funktion aufruft. Wie mache ich das?

Genau genommen geht es um dieses Beispiel bzw. dessen Aufruf (Example): Klick!
 
Darum geht es nicht ... Der Besucher muss (!) auch einen Link klicken können, um ein Tracking abzuschalten. Das Browser-Plugin lässt sich bspw. nicht bei Smartphones installieren und auch solche Besucher müssen die Wahl haben.

Ich schreib zu dem Thema später noch ausführlich was, aber ich brauche erst eine Lösung für den Aufruf ...
 
Du kannst keine lokale JavaScript Datei aufrufen. Das ganze geht meine ich mit einem Cookie und Google bietet da was an.

Eine generelle Anonymisierung sollte aber normal reichen.
 
Du kannst keine lokale JavaScript Datei aufrufen.
Ok, ich hab es nun etwas geändert: eine .html Datei mit Link und dem Javascript-Code angelegt und diese .html Datei aus dem Beitragstext verlinkt. Das Non-Tracking Cookie wird dann korrekt angelegt.

Eine generelle Anonymisierung sollte aber normal reichen.
Ich würde mich nicht darauf verlassen ... mehr wie gesagt, wenn das Thema bei mir erledigt ist.
 
Ich setze eh kein Analytics ein, und mein Piwik Plugin baut den OptOut Code automatisch auf die Datenschutzseite ein. ;)
 
Zurück
Oben