• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Link in Beiträgen in neuem Fenster öffnen

W

weiss-nicht

Gast
Hallo zusammen

Wenn in den Beiträgen ein Link gesetzt wird, öffnet sich dieser dann im gleichen Fenster und somit ist das Forum weg. das nervt.

Wie kann ich es einstellen, dass beim anklicken eines Links in einem Beitrag ein neues Fenster oder ein neues Register geöffnet wird.? Je nach Browsereinstellungen.
 
Weil es interne Links sind.
Interne Links = Von deiner Domäne zu deiner Domäne = Gleiches Fenster oder gleicher Tab
Extrerne Links = Von deiner Domäne zu einer anderen Domäne = Neues Fenster oder neuer Tab
 
Kann man die Internen Links auch in einem neuen Fenstere öffnen?
Kann ich das einstellen?
 
Nein, das kann nicht eingestellt werden. Du müsstest schon Veränderungen am Code für die Links vornehmen, damit auch interne Links mit "_blank" versehen werden.
 
Weisst Du zufällig, wo ich diesen Code für die Links finde?
 
Sowas macht man auch nicht mehr. Häufig greifen da eh die Browsereinstellungen.
Das soll mal jeder User selber entscheiden durch Browsereinstellungen, wie er es haben will.
 
@Hoffi
mein Browser ist eingestellt auf neue Registerkarte.
Trotzdem öffnet IE die Links intern im gleichen Fenster.
 
Das kann nicht sein. Denn es ist kein Target angegeben. (im standard Style)

Es gibt aber auch die Einstellung "andere Domain" und "selbe Domain".
 
Das du das getrennt einstellen kannst.

Links auf eine andere Domain, entweder im selben oder neuen Reiter. (Dies ist der Standardanwendungsfall)
Links die auf die selbe Domain zeigen. <- dies ist dein Anwendungsfall. Hier ist ist Standard in allen Browsern soweit ich weiss, im selben Reiter öffnen.
 
Zurück
Oben