1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

XF1.x Limit Language Usage 1.0.0

Nutzbare Sprachen für Benutzer beschränken

1. Alluidh

Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

Alluidh hat eine neue Ressource erstellt:

Nutzbare Sprachen für Benutzer beschränken (Version 1.0.0) - Verstecke Sprachpakete vor Benutzern der Seite

Weitere Informationen zur Aktualisierung...

Pinn gefällt das.
  2. ragtek

ragtek Gast

Hehe, genau das was gestern gepostet wurde (das ich es bevorzuge, die Phrasen wieder zu verwenden:D )

3. Alluidh

Woher wusste ich das du nun richtig Spaß hast ;)

Eine vollständige Anleitung für individuelle Sprachpakete werde ich recht kurzfristig erstellen

4. Luxus

Luxus Gast

Gute Arbeit ragtek :thumbsup-smiley:
    Vielleicht würde ich am Namen des Add-ons noch etwas rumspielen. Das "Nutzbare Sprachen für Benutzer beschränken"-Add-on wurde aktualisiert.
    Wie wärs mit Sprachenbeschränker oder Language Limiter?

5. Alluidh

Das Teil trägt den Namen Limit Language Usage und es wurde nun auch geändert. "Nutzbare Sprachen für Benutzer beschränken" ist jetzt die Erklärung

6. pjfry

pjfry Aktives Mitglied Lizenzinhaber

Freut mich, dass Du Dir die Mühe gemacht hast und das Addon erstellt hast! Danke!

7. Alluidh

Der Dank gebührt einzig ragtek ... ;)

8. principia

principia Bekanntes Mitglied

fein. mal am Wochenende ausprobieren.

9. pjfry

pjfry Aktives Mitglied Lizenzinhaber

Selbstverständlich dann möchte ich meine Aussage präziser formulieren:

Vielen Dank @ragtek dass Du Dir die Mühe gemacht hast dieses sehr nützliche Addon in der kurzen Zeit zu erstellen

und Dir @Alluidh danke ich, dass Du es hier uns allen zu Verfügung gestellt hast :) auf xendach und xenforo, denn auch diese Arbeit muss gemacht sein, dass jeder in den Genuss kommt :)

Grüße

Benny

10. principia

Mal ne blöde Frage :redface:
    Könnte man das dahingehend ausbauen, dass auch der Inhalt einer Phrase anders sein kann?

Beispiel:
    terms and rules nutze ich für Impressum, Nutzungsbedingungen und Datenschutz.
    Mit dem Addon kann ich nun die Phrase festlegen, diese Arbeit ist dann ja bei Updates weg.
    Aber den Inhalt, also meinen überarbeiteten Text, muss ich trotzdem noch jedesmal ändern.

11. Alluidh

Ja, genau das kann es.

Ich habe die halbe Anleitung schon fertig, die kommt in Kürze, da ist es dann verständlich ...
    Wenn du eigene Anpassungen machst, dann machst du die noch genau ein mal und fertig

McAtze und principia gefällt das.
  12. principia

13. erich

erich Aktives Mitglied Lizenzinhaber

guter job ragtek! Danke Dir.

Ich hoffe K+M lernen noch was von Dir :cool:

nur ne Frage nebenbei:
    funzt das Addon einwandfrei ? Bin nämlich ein Angsthase beim installieren bzw. de-installieren von Addons.

14. Alluidh

Wir haben es reichlich getestet und es funktioniert problemlos. Allerdings hoffen wir weiterhin, dass diese Funktion absehbar zum "Core" gehören wird.

erich gefällt das.
  15. TaTü

TaTü Aktives Mitglied Lizenzinhaber

Bei dem Addon gibt es allerdings ein Problem. Dem User wird weiterhin die alte, gewählte Sprache angezeigt, auch wenn diese nicht mehr anwählbar ist

16. ragtek

ragtek Gast

Wo siehst du sie den noch?

17. TaTü

TaTü Aktives Mitglied Lizenzinhaber

Evtl falsch beschrieben.
    Folgende Vorgehensweise.

Ich füge eine neue Sprache hinzu und ändere den Namen der "Master" Sprache wie Alluidh in dem anderen Thread erklärt.
    Die Mastersprache nehme ich aus dem Language Chooser raus, mit deinem Addon, damit nur die neu erstellte angezeigt wird. Die neu erstellte Sprache ist zudem die Untersprache der Master....

Wenn ich nun ins Forum gehe, wird dort noch, trotz Refresh (F5), die alte "Master" Sprache angezeigt.
    Da ich nun in der neu erstellten Sprache einige eigene Phrase geaddet habe sieht man nun die Variablen, da ja noch die Master Sprache angezeigt wird.

Ich muss also im Language Chooser erst die neu erstellte wählen. Es wäre gut, wenn hier dem User direkt nur die neu ausgewählten zur Verfügung stehen

Hier noch 2 Bilder die es evtl besser erklären....
    Unbenannt.jpg Unbenannt.jpg

18. piepo

piepo Mitglied Lizenzinhaber

Wird es dieses AddOn auch für XF 2 geben?

19. McAtze

McAtze Innendienst Lizenzinhaber

Meines Wissens ist das nicht mehr nötig.

20. piepo

piepo Mitglied Lizenzinhaber

Weshalb?

Kann ich es jetzt selbst auswählen?

Konnte es in der Demo nicht finden