• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Likes von gelöschten Usern löschen

DRaver

Bekanntes Mitglied
Registriert
30. Juli 2013
Beiträge
1.400
Punkte
138
Bei mir sind die Likes in Beiträgen von bereits gelöschten Usern. Das macht ein Addon. Das bedeutet das Profil des Users gibt es nicht mehr aber dafür hunderte Links durch Likes, die auf Profile verweisen, die es nicht mehr gibt.

Wie kann ich die Likes löschen?
 
Ich habe ein Addon, wo sich Leute selber löschen können.

Offensichtlich ist es bei XF so, dass wenn ein User gelöscht wird, die Like links in den Posts nicht gelöscht werden.

Das gibt dann jede Menge 404 Fehler, was schlecht ist. Es sollten 410 Fehler sein oder besser gleich die Like Links gelöscht werden.
 
Und die interne Funktion zum Löschen von Likes greift nach der Löschung nicht mehr? Ich habe es selbst noch nie probiert ob das geht ...

Alternativ würde ich die Wartungsfunktionen einmal durchlaufen lassen.
 
"Aktionen" - Wie blind muß man sein das noch nie gesehen zu haben :help:

Danke :D
 
streite mich gerade mit Mike bei xf .co. rum aber der Kerl will es einfach nicht verstehen und stuft das als keinen bug ein. Das ist echt mal wieder ein weiteres Manko von xf. Ich meine bei mir werden tausende like links generiert, die ins nirgendwo führen. Das error log des Servers schwillt an und im den wmt werden die auch irgendwann auftauchen. Auf die Frage, was es denn für Sinn macht Content zu verlinken, den es überhaupt nicht mehr gibt und ob das seine Auffassung von einer sauberen Webseite sei, macht der nur dicke Backen. Sehr ärgerlich. Vielleicht muss ich mir für mein nächstes Projekt doch eine andere Software suchen. Es kann ja nicht sein, das ich mit für die elementarsten Dinge immer addons schreiben lassen muss.
 
In dem Fall würde es ja nicht nur Likes betreffen, sondern auch der Gastname z.B. ist weiterhin verlinkt.
 
Ich glaube nicht, das der Name bei Löschung weiter verlinkt ist. Die Verlinkung der likes ist auch nicht abhängig vom Namen sondern der User id. Ich werde die Anzeige für Gäste und bots steichen denn bei xf .com ist man sehr uneinsichtig aber dafür versaue ich mir doch nicht meine Logs und vielleicht das Ranking.
 
Mir war so das dies so war, aber dann habe ich mich geirrt. Sorry für die Fehlinfo.
 
der Name ist nur verlinkt auf ein Profil, dass nicht zugreifbar ist für alle die kein Admin sind, wenn du jemanden sperrst. Auch so eine unsinnige Sache bei xf aber das ist wieder ein anderes Thema.
 
@Maestro2k5. Kannst du bei dir mal eben ein cache rebuild laufen lassen und schauen ob die likes zu den nichtvohandenen Profilen danach noch da sind. Bin gerade nicht im Büro um das selbst zu testen.
 
cache rebuild scheint nichts zu bringen. Abe ragtek hatte hier mal nen kleines scrippt was die likes neu zählt.
 
hast du rebuild laufen lassen?
 
ja habe alle wartungsoptionen laufen lassen. Bis auf das erstellen der vorschaugrafiken, das wollte ich mir jetzt nicht geben.
 
Mike hat seinen Wachhund Brogan vorgeschickt, der das Thema geschlossen hat ohne eine echte Lösung anzubieten. Ich bin ehrlich gesagt sehr verärgert, wie man mit Kundenanliegen umgeht abgesehen von der völligen Ahnungslosigkeit im Bereich SEO. OB XF mit so einem vorgehen gegenüber der Konkurrenz auf lange Sicht durchsetzen kann, wage ich zu bezweifeln.
 
und wenn Du user, die sich selber gelöscht haben, zunächst in eine eigene Benutzergruppe parkst (z.B. Sebstlöscher), dann die likes löscht und erst dann den User?
 
ich habe ja gerade ein self delete, damit ich mich nicht mehr darum kümmern muss. Selbst vb macht das besser als xf.
 
Zurück
Oben