• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Leere, weiße Seite bei Standartadressenaufruf

Maggan22

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
14. Feb. 2014
Beiträge
97
Punkte
48
Hallo in die runde,

nachdem ich hier mal die suche benutzt habe, habe ich schonmal die .htaccess komplett rausgenommen, leider ohne Erfolg. auch alle Add ons mal deaktiviert, leider auch ohne Erfolg.
Mein Problem ist wenn ich www.die-kramkiste.com aufrufe, sehe ich nur eine leere, weiße Seite. Wenn ich aber ein /index.php dran hänge, sehe ich das Forum.
Wie gesagt - .htaccess hab ich keine mehr drin und alle add ons sind deaktiviert.
Screen mit den Forumsadressen angaben im admin Bereich hab ich angehängt. hab es auch mit /index.php als Route zur Index-Seite oder nur / versucht, aber auch das blieb ohne Veränderung! wielange das schon so ist weiß ich nicht. hab immer mit index.php das forum aufgerufen, ist mir nur zufällig aufgefallen.

Ich hoffe ihr habt noch eine Idee.

Danke schonmal
 

Anhänge

  • Screenshot_22.png
    Screenshot_22.png
    27,6 KB · Aufrufe: 12
Hast du das Forum direkt im root installiert?
Ansonsten fehlt dir bei der Internetadresse des Forums am Ende /forum oder eben der Ordner wo alles drin ist.
 
nein, ist direkt im root
 
War das vorher in einem anderen Ordner?
Hast du friendly url aktiviert?
Hast du etwas an den Route Filtern geändert?

Die .htaccess solltest du drin lassen. Was hast du da bei RewriteBase stehen? Und ist das auskommentiert?
Sonst erlaube das und schreibe nur / dahinter.
 
Ich würde auch mal die php Einstellungen und Errorlogs ansehen... ggf. die Fehlerausgabe von php aktivieren (php.ini) .
 
Huhu zusammen,

die friendliy Urls waren deaktiviert. aber auch im aktivierten Zustand bringt es keine Änderungen.
Bei RewriteBase steht /xenforo - wenn ich nur / hinschreibe oder gar nix ändert sich nichts. Kommentiere ich das aus kommt eine Fehlermeldung:
"
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@die-kramkiste.com and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log."

In den errorlogs steht nichts was weiterhelfen könnte. Letzte meldung gestern - zuviele zugriffe auf den Server.
 
In den error logs steht aber nichts!
 
Dein Forum ist in welchem Ordner im root installiert?

Poste mal bitte die directory structure von root ausgehend.

Zuviele Zugriffe?
Wirklich viele? Oder begrenzt vom hoster?
 
Das forum ist IM root installiert. Vom Hoster ist das nicht begrenzt. dann müsten es schon irre viele sein - bin bei all-inkl.com
 
Es wird an einer oder mehreren php Einstellungen liegen. Um zu testen ob PHP überhaupt geht einfach mal eine Info.php erstellen und ausführen. Ich tippe mal ins blaue: Arbeitsspeicher Grenzen oder Laufzeit Grenzen die zu niedrig angesetzt sind. Xenforo hat zu einigen Sachen Vorgaben gemacht und die könnte man ja mal als erstes checken.
 
dann würde das forum ja überhaupt nicht angezeigt, oder? Wird es aber. Aber eben nur mit direkter Seitenangabe - z.B. Die Kramkiste - ohne index.php oder so also nur über www.die-kramkiste.com wird das Forum nicht angezeigt!
 
Frage 1: liegt eine index.html auf deinem Webspace? Wenn ja, warum?
Frage 2: Wenn da keine index.html liegt, hast du in deiner Konfiguration (Webspace) schon einmal nach der Startreihenfolge geschaut? Im Normalfall ist das so etwas wie index.html, index.shtml, index.php, .... Bei dir sollte die index.php an erster Stelle stehen
Frage 3. Wenn 1 und 2 verneint wurden, hast du schon einmal mit deinem Anbieter gesprochen ob sich etwas verändert hat? Aktuell gehe ich davon aus, dass bei dir einfach die Zuordnung auf die index.php nicht stimmt => Aufruf der Domäne leitet intern auf Domäne\index.php weiter

Das wird alles sein
 
Yay - Du bist der Held des Tages :D
Warum auch immer - es war wirklich eine index.html im Root. Ich hab die Seite schon seit Jahren - nix verändert ausser Add ons hochgeladen - ich VERMUTE das da irgendwann was mithochgeladen wurde. Ich hab keine ahnung. Aber da wäre ich nicht drauf gekommen nach ner html seite zu schauen.
Das einfachste überhaupt.

Tausend dank.

Es gibt tatsächlich die weiterleitung auf index.php Ob das nun die .htacess macht oder der anbieter weiß ich nun nicht - ABER es funktioniert ja nun wieder. *puh*

Vielen Lieben Dank nochmals
 
Man könnte auch einfach eine Index.php vor eine Index.html in der htaccess preferieren und fertig, dann passiert das never ever.
 
Zurück
Oben