• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Länge von Forennamen erhöhen

hcmagix

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
411
Punkte
108
Aktuell ist die Zeichenlänge auf 50 begrenzt, gibt es eine Möglichkeit diese zu erhöhen?
 
Mit einem Add-On. Die Länge des Feldes in der DB zu erhöhen, reicht nicht.
 
Mit einem Add-On. Die Länge des Feldes in der DB zu erhöhen, reicht nicht.
Sowas schon mal gesehen in freier Wildbahn?

Hab es nach dem Import festgestellt das Lange Forennamen abgeschnitten waren, daher meiner Frage ob man den Wert nicht hochsetzen kann. An der DB hab ich direkt noch nichts gemacht.
 
Hallo hcmagix,

schau mal hier:
https://xenforo.com/community/resources/node-title-length.3467/

Du kannst es auch ohne Addon per pedes machen:

1.)
gehe zur Datei "../library/XenForo/DataWriter/Node.php"
dort in der Zeile

'title' => array('type' => self::TYPE_STRING, 'required' => true, 'maxLength' => 50,

die 'maxLength' von 50 auf XX setzen (bspw. XX = 100)

2.)
Zusätzlich in DB in Tabelle 'xf_node' die 'Title'-Länge auf den gleichen Wert setzen

Viele Grüße
rike
 
Das wäre ein ganz simples Add-On. 2 Zeilen...
 
Zurück
Oben