Kopfzeilen Menüpunkte umordnen

mrblista

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
24. Nov. 2015
Beiträge
76
Punkte
48
XF Version
  1. 2.1.1
PHP-Version
7.2
Provider/Hoster
Hetzner
Hallo zusammen,

soweit ich mich erinnern kann, gibt es in xf bisher keine Möglichkeit die einzelnen Links umzusortieren und neue hinzuzufügen. Ob und wann sowas kommt steht wohl auch in den Sternen.

Welche Wege (Manuelle Anpassungen, Add-on´s) nutzt Ihr, um die einzelnen Links wie:
"Foren als gelesen markieren" | "Foren durchsuchen" | "Beobachtete Foren" ....
in eine sinnvolle Reihenfolge zu bekommen?

Download.png
 
Ja, wenn man es per HTML machen möchte. Wenn aber nicht....
Wie setzt Ihr es ansonsten um?
 
Mit dem TMS in den Templates. Ist am einfachsten und bleibt erhalten.
Ein "Menüdeigner" war irgendwann mal für XenForo 2.0 im Gespräch.

Gegenfrage - Was wäre für dich eine sinnvollere Reihenfolge und warum?
Gerade im Bereich des responsiven Designs verändert sich eh unglaublich viel, was die Reihenfolge angeht.
 
Es gibt aber auch diverse Navigations AddOns die dich Unterstützen können [AD] Navigation Manager ..

Nunja, dies ist das einzige das die bestehende Navigation verändern kann..
Ansonsten wirklich über die Templates bzw. TMS die Änderungen selber machen.
 
Es gibt aber auch diverse Navigations AddOns die dich Unterstützen können [AD] Navigation Manager ..

Nunja, dies ist das einzige das die bestehende Navigation verändern kann..
Ansonsten wirklich über die Templates bzw. TMS die Änderungen selber machen.
Danke. Das Plugin habe ich gestern auch schon gefunden. Auf dieses wird es wohl hinauslaufen..
Mit dem TMS in den Templates. Ist am einfachsten und bleibt erhalten.
Ein "Menüdeigner" war irgendwann mal für XenForo 2.0 im Gespräch.

Gegenfrage - Was wäre für dich eine sinnvollere Reihenfolge und warum?
Gerade im Bereich des responsiven Designs verändert sich eh unglaublich viel, was die Reihenfolge angeht.
Naja, aus Sicht eines Nutzers fände ich die untere der beiden Navigationszeile - verkehrt herum - um einiges sinnvoller. Zumindest wenn man voraus setzt, das von links nach rechts gelesen wird. Wenn ich in (m)ein Forum komme ich dem in angemeldet bin, möchte ich selbsterständlich zu aller erst alle neuen Beiträge sehen und nicht davor alles als "gelesen markieren".
 
Daran hatte ich mich noch gar nicht gestört bzw. noch nie so gesehen .. :D
 
Ich hatte das einmal eine Zeitlang geändert auf neue Beiträge vorne.
dann gab es auf einmal Probleme, dass ich bei mir links klicken musste, und bei Xenforo oder Xendach rechts.
also wenn du aus gewohnheit dann links klickst, bist du jedesmal am falschen Ort.

Nach einer Woche hatte ich es wieder zurück gestellt. weil die Gewohnheit halt doch die Überhand behält
 
Ist nachvollziehbar. Ich würde dass jedoch eher wegen meinen Besuchern als wegen mir machen. Diese sind glaube ich nicht in so vielen xf Foren unterwegs. Wie hast Du das damals realisiert, per Addon oder über eine direkte Änderung im Template?
 
Zurück
Oben