Kleine Probleme nach vBulletin import

Die ersten 5 Profilfelder werden als Custom Fields in XF übernommen (auch mit dem Core XF 1.2.1 vB4 Importer), weitere landen irgendwie zusammen im "About", welches ein HTML-Textfeld ist. Vor meinem finalen Import werde ich auf der vB-Datenbank überflüssige Profilfelder löschen, um maximal 5 Felder zu haben.

"Likes" werden vom Core-Importer nicht importiert, es sei denn, sie wurden bereits in positive Reputation umgewandelt:
http://xenforo.com/community/threads/post-thank-you-hack-into-likes.23660/#post-613598
Das funzt prima. Sonst muss man statt des Core-Importers das ältere Addon nehmen, welches immer noch gut funktioniert.

Eine eigene Frage:
das Geschlecht wird aus den vB3/4 Custom Fields natürlich nicht in die "echte" Gender-Auswahl von XF übernommen. Letztlich haben meine User nach dem vB-Import noch ein Profilfeld mit Geschlecht, aber kein "echtes" Geschlecht. Habt Ihr das mit einer SQL-Query gelöst, um nach dem Import bei allen Usern ein Profilfeld auf das Geschlecht in XF zu transferieren? Vorher wäre sogar noch besser, um eines der 5 Profilfelder zu sparen - aber vB kennt meines Wissens kein Geschlecht - oder?
 
Wäre sehr ärgerlich wenn ich die Profilfelder nicht übernehmen könnte. Es sind aktuell 12 Stück.

Aber vielen Dank für den Hinweis zu den "Likes". Das hilft mir sehr weiter!

PS: Das Problem mit den Geschlechtern habe ich auch.
 
Zurück
Oben