Kleine Probleme nach vBulletin import

Razfaz

Aktives Mitglied
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
7
Punkte
26
Hallo zusammen,

ich habe gestern einen Import von vb 4.2 auf Xenforo 1.2 gemacht.
alles lief perfekt.
Doch ein paar Sachen werden nicht korrekt angezeigt:
1. Die Benutzertitel werden nicht aktualisiert.
2. Die Beförderungen werden nicht erkannt.

Das wars auch schon,.
Was kann ich machen damit die beiden Werte aktualisiert werden?
Habe alle Wartungsarbeiten und zeit gesteuerte Aufgaben schon ausgeführt.

Gruß
Marco
 
Hallo Marco

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es kann sein, dass dies erst geschieht, wenn sich die Benutzer wieder anmelden. Meines Wissens werden einige Dinge erst zu diesem Zeitpunkt aktualisiert. Ob diese beiden Punkte darunter fallen kann ich dir aber leider mit 100% Gewissheit nicht sagen
 
Beförderungen auf jeden Fall.
 
Hallo Marco,

Das wars auch schon,.

weil ich auch noch vor der Aufgabe stehe, zwei Foren mit 500K und 320K Beiträgen zu importieren ... Wie hat Du denn die folgenden Dinge gelöst:

- Bilderalben
- Blogs
- Kalendereinträge

Danke.
 
Bilderalben werden in ein Forum importiert und innerhalb des Forums für jedes Album ein Thread mit den Anhängen erstellt.
Die Artikel aus dem CMS, wenn vorhanden werden ebenfalls als Forum angelegt.

So war es zumindest mit dem Addon vB-Importer, ob der XF eigene genauso arbeitet hab ich noch nicht probiert.

Kalender und Blog hat der Importer bei mir nicht abgefragt.
 
Bilderalben werden in ein Forum importiert und innerhalb des Forums für jedes Album ein Thread mit den Anhängen erstellt.

Das sind (in vB) Alben eines Benutzers, von denen auch welche privat sein könn(t)en. Ein "Alben-Forum" ist dann wohl etwas sinnlos, weil die Benutzer ihre Alben bzw. Threads nicht mehr selbst pflegen können (begrenzte Editierzeit von Beiträgen). Da kommt dann wohl nur ein AddOn in Frage.

CMS nutze ich nicht, aber Blogeinträge haben wir eine Menge und ein Kalender ist bei uns ein Muss. Der muss nicht besonders ausgefeilt sein, ich wüsste aber nicht, wie ich die Veranstaltungstermine ohne sinnvoll unterbringen kann ("Termin-Forum", ein Thread pro Termin vielleicht, aber wie sortieren, damit autom. eine Veranstaltungsliste existiert, die chronologisch sortiert sein muss?).
 
Bilderalben werden in ein Forum importiert und innerhalb des Forums für jedes Album ein Thread mit den Anhängen erstellt.
Die Artikel aus dem CMS, wenn vorhanden werden ebenfalls als Forum angelegt.

So war es zumindest mit dem Addon vB-Importer, ob der XF eigene genauso arbeitet hab ich noch nicht probiert.

Nein, tut er nicht. Habe gerade gestern ein großes Forum damit importiert. Macht aber auch nichts.
Die Alben versuche ich mit der XenGallery zu bekommen. Das werde ich heute mal testen.
 
Den wollte ich auch gerade empfehlen.

Das der Bilderimport in ein Forum sinnfrei ist, keine Frage. Sie sind halt nur nicht verloren.

Ansonsten wie DRaver schreibt, Gallery mit einem Importer kaufen.
 
Danke. Ein paar AddOns kannte ich schon ... kennen im Sinne von gelesen, was die können.

Ich habe gerade meine ToDo-Liste nicht greifbar, checke aber erst mal ab, wie andere Leute die Übernahme gelöst haben. Die Nutzung von Blog, Kalender etc. sind ja nicht sooo ungewöhnlich und bevor ich irgendeinen Importversuch starte, will ich zumindest theoretisch eine Lösung für die für mich wichtigen Punkte habe, weil ein Wechsel dann deutlich nervenschonender abläuft ... ;).

Apropos Import von Threads/Beiträgen: für ein neues Projekt (mit XF) möchte ich ein paar Threads aus einem bestehenden vB 4.x übernehmen. Geht das auch mit einem dieser Importer?
 
Habe gerade die Alben mit XenGallery importiert. Hat alles soweit funktioniert und sieht klasse aus. Nur mal so zur Info.

VB 4 User Alben sehen dagegen aus, also würden sie aus einer grauen Vorzeit des Internets kommen ;)
 
Habe gerade die Alben mit XenGallery importiert. Hat alles soweit funktioniert und sieht klasse aus. Nur mal so zur Info.

Danke. Ich nehme an, Du hast die Alben nachträglich importiert. Wie werden denn die UserIDs zugeordnet? Oder hast Du diese beim Import der User von vB übernommen?
 
Hat jemand Erfahrungen mit benutzerdefinierten Profilfeldern gemacht?
Hab bestimmt schon 5 Testimports versucht, aber die Profilfelder werden nie komplett übernommen.
Das gleiche gilt auch für meine Likes über die übliche "Thanks" Addon. Hier wird gar nichts übernommen.
 
Also was mir noch aufgefallen ist, vielleicht kann mir da noch jemand helfen:

1. Die Benutzertitel stimmen nicht mit den Beiträgen überein. Jemand der über 500 Beiträge hat, bekommt den Titel von jemand der 20 geschrieben hat?!
2. Einer unser Admins hat nicht alle Rechte, ob wohl ich diese so eingestellt habe. Habe die Rechte analysiert.
Code:
lgemeine Rechte für die Moderatoren
Kann IP-Adressen sehen: Nein (Details)
Kann die Privatsphäre umgehen: Nein (Details)
Kann den Spamfilter verwenden: Nein (Details)
Kann Details zu Verwarnungen sehen: Nein (Details)
Kann Benutzer direkt verwarnen: Nein (Details)
Kann Verwarnungen löschen: Nein (Details)
Obwohl er nur in den Administratoren eingetragen ist. Auch unter "Administrative Rechte" hat er alles!
Woran kann das noch liegen. Ich habe Ihn auch als superadmin in der config.php eingetragen.
 
Zurück
Oben