Kleine Frage zur Übersetzung ...

Bedenke aber, dass alle deine Arbeiten mit dem nächsten Sprachpaket zur Version 1.1.4 wieder hinfällig werden, wenn du dann meine neue Version einspielst. Somit solltest du dir deine veränderten Phrasen irgendwo notieren ;)
 
Deswegen meinte ich ja, dass ich nach einem Kompromiss suche. Vielleicht reichen mir 2-4 Änderungen.
 
Ein möglicher Ansatz wäre folgender:
  1. Lege dir ein AddOn an
  2. Ändere mit dem TMS die Templates in denen die Wörter vorkommen, und ändere lediglich die Phrasen die geändert werden sollen
  3. lege die Phrasen an und fülle sie mit dem gewünschten wording
Dann kann man jederzeit die Änderungen a) rückgängig machen, und b) werden sie nicht überspielt bei Updates.
 
Ein klasse Tipp, danke!
Aber mal sehen ob ich das alleine hin bekomme :)
 
Bei TMS besteht ja die Gefahr dass man ein Template wo die Phrase benutzt wird übersieht. Dazu kommt noch das Problem mit Addons die die Phrase benutzen, da man auch dort die Templates anpassen müsste...
Nächstes Problem wären die Phrasen im PHP Code:D


Aluidh und ich haben wärend der Beta Zeit schon darüber gesprochen, da einiges bei den XF Phrasen schief lief.
Ich glaube dass ich damals den Ansatz hatte, mittels Addon das nach jedem XF UPdate gestartet wird, alle Phrasen wieder automatisch anzupassen.
 
Optimal wäre es, wenn man Sprachen Kaskadieren könnte, so wie Styles. Wenn man als Untersprache von Deutsch dann : Mein Deutsch anlegt, und dort Phrasen überschrieben werden. Das wäre Perfekt.
 
Das geht sogar, oder? ... So arbeite ich mit Deutsch [Sie] bei der Erstellung ...
Die Idee müsste ich mal weiter verfolgen, aber ich denke da geht etwas ...
 
Interpretiere doch bitte nicht etwas in meine Mail hinein.
Die Bezeichnung ist doch Deine Entscheidung. Ich störe mich nur daran, dass Du der Meinung bist das private Mail grundsätzlich falsch ist und Du auch noch mit rechtlichen Dingen argumentierst.

Also da muss ich Alluidh mal Recht geben. Private Mails sind was grundsätzlich anderes als Konversationen. PNs/PMs sind mit XF, IPB3.X und WBB4 verschwunden und wurden durch normale Threads ersetzt, auf die nur bestimmte Teilnehmer Zugriff haben.
 
Natürlich sind die Funktionen nicht identisch, wenn man das aus technischer/visueller Sicht betrachtet. Aber am Ende bleibt es eine Funktion, die für den gleichen Zweck gedacht ist, private Mails zu versenden.

Die Funktion Teilnehmer einladen, Unterhaltung verlassen etc. sind ja schöne Erweiterungen. Mir geht es aber um den grundsätzlichen Zweck, und der liegt nicht bei Gruppennachrichten. Am Ende reden wir alle vom gleichen Tool, nur von unterschiedlichen Bezeichnungen. Und da es mir wichtig ist, dass alle Funktionen am besten selbsterklärend sind, macht für mich der Oberbegriff Unterhaltungen in meiner Menüleiste weniger Sinn.
 
Ich streiche ab diesem Moment die Segel und gebe auf. Es macht keinen Sinn. Absolut nicht.
Mal sehen ob es zu viele Phrasen sind, sonst muss ich einen Kompromiss finden.
Unterhaltung = 96 Vorkommen.
Im Gegensatz zu den 4500 Phrasen der kompletten Übersetzung also ein Witz
 
Aber warum musst Du denn verstehen, wie ich meine Phrasen nenne. Verstehe ich nicht?
 
Weil du deine Besucher bewusst blendest. E-Mail ist eine gängige und bekannte Bezeichnung für einen Dienst im Internet. Private E-Mail ist sogar noch genauer definiert. Du spielst also deinen Besuchern wissentlich falsche Informationen zu, auch wenn du es an sich gut meinst.

Aber ich zitiere mich nun einmal selbst
Ich streiche ab diesem Moment die Segel und gebe auf. Es macht keinen Sinn. Absolut nicht.
 
Solange Du nicht bei den Fakten bleibst und ständig irgendwas liest, was ich nicht geschrieben habe, wäre es auch besser wenn wir die Diskussion beenden würden. Denn von E-Mail habe ich nichts geschrieben.

Die Täuschung will ich ja genau vermeiden, da ja bei Unterhaltungen anscheinend sogar die Anhänge geprüft werden (was den Usern mit Sicherheit nicht bewusst ist).

Ich möchte in meinem Forum eine Funktion, in der sich die User privat unterhalten können. Wie die Funktion dann heißt, ist doch ganz egal. Hauptsache jeder versteht den Zweck der Funktion.

Mensch, als ob ich Dich nur ein einziges Mal aufgefordert habe die Phrase zu ändern.
Ich habe von Anfang an gesagt, bei mir wird es nicht Unterhaltungen heißen, mehr nicht. Und da fühlst Du Dich auf den Schlips getreten, unglaublich.
 
Du bist hier seit knapp 3 wochen mitglied und möchtest ernsthaft, dass phrasen verändert werden, damit sie in dein forum passen?
alle anderen hier, die seit jahren mit diesen phrasen ihr forum laufen haben müssen also dann ihren usern erklären, dass du findest, dass die unpassend sind?
Sorry, aber die paar wörter musst du dann schon lieber selbst ändern, ich habe keine lust deinetwegen bei mir alles zu ändern.
 
@Principia
Nein, so direkt hatte er das nicht gesagt, das hatte ich auch anders in Erinnerung, denn der folgende Beitrag entstand zeitgleich mit den Änderungenswünschen von luxus
Also in meinem Forum wird es keine "Unterhaltungen" geben. Auch wenn ich die Phrase täglich ändern müsste ;)
Ich habe zwar die Begründungen hier gelesen (mehrere Teilnehmer etc.) möchte aber Begriffe haben die selbsterklärend sind.

Es wird ein Postfach geben und keine Ahnung "private Mails?" versendet.
Dies ist eher "in den Raum gesprochen" - Die direkten Vorschläge waren, wie gesagt, von luxus
Kann man dich überzeugen, dass du aus Unterhaltungen Konversationen machst, aus Hinweise Benachrichtigungen und aus Gefällt mir Like/Gefällt mir nicht mehr Unlike?
 
Du bist hier seit knapp 3 wochen mitglied und möchtest ernsthaft, dass phrasen verändert werden, damit sie in dein forum passen?

Willst Du Dir meine Mail erst noch einmal durchlesen und Deine Aussage revidieren?
 
Aber wir werden hier doch noch gesund diskutieren können, ohne das sich jemand auch den Schlips getreten fühlt?
Es wäre doch langweilig und kontraproduktiv, wenn alle immer der gleichen Meinung wären :p
 
Zurück
Oben