• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Kein datei Download

spiderman

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
20. Feb. 2011
Beiträge
203
Punkte
93
XF Version
wenn ich ein thema erstelle und möchte ein bild hochladen funktioniert es nicht,hat jemand das selbe Problem
 
Hatte ich die Tage nach einem Firefox-Update auch.
Evt. liegts daran.
 
Ok
Werde später mal nachschauen ob es daran liegt. Habe mir die Tage einen neuen pc geholt.
 
Nach Klick auf "Datei hochladen" mal das Browserfenster verkleinern.
Das Dateiauswahlfenster liegt bei mir dann hinter dem Browser.
 
Ich habe auch das Problem .

Lösung:
In den Grundeinstellung in deinem Profil - Den Flash-basierten Uploader verwenden, um Anhänge hochzuladen
da den Haken entfernt und es geht wieder.

Das hat bei mir geholfen.....

P.S Ich kann Allgemein kein Bild Hochladen nicht nur beim erstellen eines neuen Themas.
 
Das ist korrekt, liegt denn dein Flash Uploader hinter dem Browser wenn aktiviert?

Versteh das nicht mit dem hinter oder vor dem Browser.
Ich kann nur sagen, ist der Haken drin dann erscheint ein Blocken im Button "Datei Hochladen" wenn ich mit der Maus drauf gehe.
-> Dann tut sich natürlich nichts.

geht nicht.JPG

Wenn der Haken entfernt ist dann kommt das nicht und der Button funzt.


@moby2006
Sorry, aber das ist keine Lösung, das ist ein Workaround bis zur wirklichen Lösung des Problems. ;)

Meinte damit auch nur das es momentan, damit man Bilder hochladen kann, funktioniert :bounce:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Klick auf "Upload" steht das Flashbasierte Zeugs hinter dem Browser, ist also erst mal nicht zu sehen, funktioniert aber
ansonsten genau wie sonst auch.

Danke dir für die erklärung , ist bei mir aber nicht so gewesen.
Sobald der Haken entfernt ist kommt ja mein Popup zum Durchsuchen wieder.

upload.JPG

Es ist da auch egal wo ich den Upload Button klicke.
 
Das Ding gefällt mir nicht.
Muß man einmal mehr klicken und kann nur eine Datei hochladen.
Ist zwar seltenst mehr als eine Datei pro Post, aber für die Galerie z.B. schon sehr praktisch.
 
hi

Flash-Unterstützung für Anhänge verwenden
das kann man auch im admin ausschalten unter anhänge

danke

habe ebend noch adobe flashplayer installiert und siehe da es geht;)
 
Hallo,

gibt es nun eine Möglichkeit das sich das Auswahlfenster nicht im Hintergrund öffnet?

lg
mario


Flash-Unterstützung für Anhänge verwenden
das kann man auch im admin ausschalten unter anhänge

dann wird es nicht im hintergrund geöffnet
 
Es war doch bisher kein Problem, den Flashupload zu nutzen - irgendwas muss sich ja geändert haben, das es jetzt so rum zickt.

Der Einzelupload ist keine Lösung - absolut keine. :(
 
Zurück
Oben