• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Kann man Wörter Global ersetzten?

P

Pinn

Gast
Inhalte auf Wunsch gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur jetzt oder auch später automatisch?

Wenn später auch, dann -> ACP-Einstellungen-Zensur
 
Direkt in der DB mit folgendem Code, gilt aber nur für Beiträge.

Code:
UPDATE xf_post SET message = REPLACE (message, 'alteswort', 'neueswort');

Alluidh´s Addon kann zwar etwas, ist mir aber zu kryptisch.
 
Zum Addon selbst, wer kommt auf so einen Code um einen Video bbCode zu ersetzen?


Code:
#(?:\[bbvideo\s[0-9]+,[0-9]+[^]]+])http(?:s)?://(?:www\.)?(?:[a-z0-9-]+\.)?youtu(?:be\.com/(?:[a-z]+(?:/api/videos/)?)|\.be)(?:\?v=|/)?([a-z0-9_-]{11})(?:[^\s]+)?(?:\[/bbvideo])#siu
 
Ich hab auch schöne Bücher im Regal, sind aber meistens Zweiräder auf dem Titelbild.

Für so eine reguläre Express schlag ich kein Buch auf, da werde ich ja krank :eek:
 
Für so eine reguläre Express schlag ich kein Buch auf, da werde ich ja krank :eek:
Das ist aber extrem gut, wenn du wirklich in großen Textmengen (hierzu zählt auch Code) Bereiche austauschen, löschen, ausschneiden oder was auch immer möchtest ;)

Groß klein ist dabei egal oder?
Unter einem Linux System gehe ich davon aus, dass es Case Sensitive ist, also wird zwischen Groß- und Kleinbuchstaben unterschieden, es sei denn, du verwendest Regular Expression, die sagen, dass es egal ist ;)
 
Wenn ich jetzt das Wort "Bulletin" in "Xenforo" ändern will ändert es dann auch das Wort "bulletin" was klein geschrieben wurde?
Ich würde es testen, aber ich gehe davon aus, dass es nicht geändert wird

Wenn nicht dann kann ich es ja zwei mal durchführen einmal Groß und einmal klein geschrieben.
Darauf wird es wahrscheinlich hinauslaufen

Links werden auch geändert oder?
Ja
 
Das ist aber extrem gut, wenn du wirklich in großen Textmengen (hierzu zählt auch Code) Bereiche austauschen, löschen, ausschneiden oder was auch immer möchtest ;)
Nö, ich will kein Coder mehr werden.

Das einzige was ich mir vlt. noch antue ist ein eigener Server und das dazu gehörige "Gewußt wie"
Da hätte ich Spaß dran, nur fehlt mir das Hintergrundwissen dazu.
 
Aber um nun wieder auf deine Frage zu kommen ... solche Leute sind die
wer kommt auf so einen Code um einen Video bbCode zu ersetzen
Eben weil es nicht um einen Code geht, sondern um eventuell extrem viele und da macht es halt Sinn die bleibenden Sachen bleiben zu lassen und alle anderen, unabhängig davon aus welcher Art von Zeichen sie bestehen, zu verändern. :D
 
Zurück
Oben