Kann ich die XF Suche über REST/AJAX ansprechen?

rhodes

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Okt. 2013
Beiträge
173
Punkte
58
Hallo zusammen,

ich möchte gerne Suchergebnisse aus XF über eine externe REST Schnittstelle abrufen.

Wenn ich meine Suche starte, um beispielsweise nach dem begriff "Deaver" zu suchen, wird folgende URL aufgerufen.

/community/search/28652/?q=Deaver&o=date

Anschließend wird eine Ergebnisliste dargestellt. Genau diese ERgebnisliste möchte ich gerne haben, am besten über eine XF Api o.ä.

Hat jemand eine Idee wie so etwas umgesetzt werden könnte?

Danke & Grüße, rhodes
 
Ja, du musst nur &_xfResponseType=json an die URL hängen.

Und den passenden Toke &_xfToken=214%2C1407310096%2Cca3936c15128950a75c9024b82958d55a6197093 - wie sich genau aber der Token nun Zusammensetzt, weiss ich nicht. Aber dann sollte das gehen. Das funktioniert meine ich, mit fast allen aufrufen.
 
Danke. Das ist ja cool. Hoffe, dass ich das hinbekomme.
 
Zu früh gefreut. Bekomme es nicht hin, weil es natürlich bei xenforo wie bei so vielen eigentlich tollen Projekten an einer durchgängigen Doku mangelt. :-(
Darf ich Dich fragen, wo Du die Info zu die Info &_xfResponseType=json her hast, @Hoffi
 
Ja, darfst du.
Öffne die Konsole im Browser (F12) und beobachte den Netzwerk-Traffic. Öffne ein AJAX Request (z.B. das Profil Overlay) und schau dir den Aufruf auf.

Wenn du hinter die Such-URL Parameters anhängst, bekommst du ein JSON mit Fehlermeldung zurück, die ein falsches Token suggeriert.
 
Zurück
Oben