• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Kann ich als Admin im eigenem Forum von anderen Admins gelöscht werden?

skayritarai

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
10. März 2014
Beiträge
36
Punkte
48
XF Version
PHP-Version
7.0
MySQL/MariaDB
5.7
Hallo zusammen,

Im eigenem Forum bin ich ja der Haupt- bzw. Super-Administrator.
Aber können die anderen Admins mich in ein normales Mitglied herunter stufen oder sogar mein Account löschen und somit das Forum übernehmen?

Bei vB4 in der config.php gibt es diesen Abschnitt und dort wird die User-ID eintragen und die Accounts können dann weder geändert noch gelöscht werden.
PHP:
    //   ****** UNDELETABLE / UNALTERABLE USERS ******
   //   The users specified here will not be deletable or alterable from the control panel by any users.
   //   To specify more than one user, separate userids with commas.
$config['SpecialUsers']['undeletableusers'] = '';

Aber laut diesem Thread Undeletable/unalterable users funktioniert dies nicht auf XenForo, aber gibt es dennoch eine Möglichkeit?
 
Ein Forum brauch normal nur einen User mit als echten Admin, alle anderen konfiguriert man besser als Moderatoren mit spezifischen Admin Rechten. Gruselige Vorstellung das X Personen gleichzeitig im ACP herum werkeln können... :D ;)
 
Ok Danke an euch allen, auch für die nachträglich antworten wollen.
 
Gehört dir auch die Domain ? Wenn ja hättest du doch noch andere Mittel wenn dich einer löscht. SQL/ FTP usw.
 
Ich glaube dein Problem liegt ganz woanders. Du hast kein vertrauen an deine Leute mit ACP Zugriff.
Mal unter uns ich lass doch keine Leute in den Admin Bereich wenn ich darüber nachdenke ob die was böses anstellen könnten.
 
Ein "normaler" Administrator kann keine Änderungen bei anderen Administratoren durchführen. Genau aus diesem Grund gibt es den Super-Administrator, der in der Config-Datei definiert wird. Weiterhin kannst du bei Bedarf jedem Administrator genau vorgeben welche Bereiche er sehen und bearbeiten darf. Daher kannst du, zum Beispiel, einer Person einzig Rechte geben Styles zu entwickeln oder an ihnen zu arbeiten.
 
Sehr schön Danke für hilfreiche Antworten. Den ich plane in absehbarer Zeit Co. Admins einzusetzen. Ein Co. Administrator ist für mich, das er Benutzerkonten, Foren und halt die moderative Aufgaben erledigt.
 
DAS - ist ein Moderator mit bestenfalls ein paar administrativen Rechten. ;) Dazu brauchst du keine X Admins.
Und fürs Ego kann man ja nette Benutzertitel vergeben, z.B. "Co-Admin" oder "Admin-Team".
 
Zurück
Oben