1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Kalender / ThreadEvents

Dieses Thema im Forum "Diskussionen rund um XenForo" wurde erstellt von Robert9, 14. Apr. 2016.

  1. Robert9

    Robert9 Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Calendar by Waindigo 1.0.5a und Thread Events by Waindigo 1.1.2a

    bringen leider eine Fehlermeldung und sind leider nicht perfekt für mich gemacht.


    Jetzt bleiben mir der kostenfreie Kalender und die zwei kostenpflichtigen Lösungen. Und bevor ich jetzt alles wieder kaufe und installiere, frage ich besser. :)

    Der Forenchef, aber auch die Gruppe "Terminmelder" sollen Termine in den Kalender eintragen können. Zu jedem Termin gibt es ein Thema im Unterforum "Termine". Jeder User soll sich zu einem Termin an- und abmelden können. Der Terminersteller soll vlt. sogar zusagen/absagen können, aber nicht müssen.
    Die neuen Termine könnten auf der Startseite erscheinen.

    Welcher Kalender kann das, bitte?
    Und welcher macht ansonsten keine Probleme bzw. von welchem ratet ihr ab?
     
  2. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das kostenlose XenAtendo (Events) 1.5.x kann all das was du suchst, bis auf:
    Das kann er nicht. Es gibt auch eine kostenpflichtige Version (XenAtendo 2) davon, weiß nicht ob die das dann kann.

    Die 1.5.x funktioniert bei mir mit aktuellem XF und zahlreichen anderen Add-ons (rund 30) ohne zu klagen. Und mit XenPorta (1 kostenlos, 2 kostet) bekommst du die Termine problemlos ins Portl (Startseite). Die 1 läuft auch mit aktuellen XenForo Installationen. Glaub für das Widgetframework gibt es auch ein Widget.