• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Kalender für xF

@Terror Ich muss meine Aussage revidieren, ich bin derzeit eher bei dem Event-AddOn von Jeremy. Das passt mir besser ..
 
Warum kann man Support-Anfragen zu spezifischen Kalendern nicht in ein extra Thema packen statt diese in ein Thema zu hauen, wo es eher generell um die Suche nach DEM richtigen Kalender geht? ;)
Ich nutze xenAtendo und AndyB s Calendar und vermisse da auch eher nichts.

Und weiß jemand wie es den Leuten von XF so geht mit ihrem Produkt? Ich musste mir eben von einem Schnittstellenanbieter warnende Worte anhören (es geht um eines meiner großen Foren), dass ich auf jeden Fall auf ein anderes System gehen muss, damit ich nicht irgendwann ohne Support und Updates dastehe.
Oh ganz mieß, ich hab schon ewig und drei Tage keine Barfußfotos mehr gesehen. :D ;) (xF Insiderwitz)
Wer war denn der Glaskugel besitzende Schnittstellenanbieter, wenn ich fragen darf? Und ich sehe aktuell absolut keinen Grund an einen Untergang des XenForo zu denken. Und noch besser, ich vermisse zwar in ganz finsteren Stunden mal mein altes vB 3.8.x, aber dann denke ich an vB 4 und 5 und dann zwingt sich mir so ein irre breites Joker-Grinsen auf - das die dunklen Gedanken ganz schnell verfliegen lässt.
upload_2016-3-16_13-45-19.png
Ich frage mich auch gerade, weshalb du eigentlich umsteigen möchtest wenn vB dir im Grunde doch so toll und Zukunftssicher erscheint... :unknown:
 
Ich habe jetzt zum einen den Debug-Modus an, weil es da irgendwo noch eine Einstellung geben muss,

zum anderen habe ich das Template waindigo_thread_edit_threadevents wie folgt geändert:

Code:
        <input type="hidden" name="event[start_timezone]" value="Europe/Amsterdam">
         <input type="hidden" name="event[end_timezone]" value="Europe/Amsterdam">
        
         <!-- <xen:if is="{$forum.allow_event_waindigo}">
           <li class="ThreadEventTimezone">
             <select name="event[start_timezone]" class="textCtrl autoSize" id="ctrl_eventstart_timezone">
               <xen:foreach loop="$timezones" key="$timezoneKey" value="$timezoneValue">
                 <option value="{$timezoneKey}" {xen:selected '{$thread.event.start_timezone} == {$timezoneKey}'}>{$timezoneValue}</option>
               </xen:foreach>
             </select>
           </li>
         </xen:if> -->

Was mir nun noch gar nicht gefällt, ist die zweifache Eingabe von Datum und Ort. Zusätzlich zu ganzer Tag müsste es auch noch von/bis an einem Tag geben bzw. sollte die Ausgabe anders sein. Mal sehen.
 
@Terror Ich muss meine Aussage revidieren, ich bin derzeit eher bei dem Event-AddOn von Jeremy. Das passt mir besser ..

den screenshots nach kann das auch keine wiederholenden events, oder?

wie es aussieht werde ich wohl bei dem von andyb bleiben, die gratis version von jaxel's beherrscht das ebenfalls nicht.
 
xenAtendo für xenPorta1, also das alte Atendo kann wiederholende Termine erstellen:
upload_2016-3-16_17-40-26.png
Und ich meine das ist die free Version, bin mir zwar nicht zu 100% sicher grad, aber es ist auf jeden Fall diese Version:
upload_2016-3-16_17-41-44.png

Und die hab ich mit nem aktuellen Xenforo 1.5.6 in zwei Foren laufen...
 
schau an, das sieht doch ganz gut aus. müsste ich ein bisschen das template umbauen wegen den zeiten und anmeldungen und dann könnts was werden...

danke dir :)


[edit] so sieht der einzelne eintrag doch gleich viel unkomplizierter aus, wenn man den eventkram nicht nutzt. wenn man die karte deaktiviert kann man das veranstaltungsort-feld übrigens auch umbenennen und für alles mögliche verwenden.

der grosse vorteil bei andy's kalender war natürlich , dass man mit klick in der monatsübersicht direkt zum thread kam. auch ein bisschen unschön ist, dass geburtstage mehrerer mitglieder in dieser ansicht zusammengefasst und erst beim klick darauf angezeigt werden. aber damit kann ich leben und für lau umso besser :cool:

kalender.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe nun auch vor der Frage: Welcher Kalender soll´s sein.


Leider wies ich nicht für welchen ich mich entscheiden soll. Was ist Pro und Contra bei diesen Kalendern?
Gibt es für beide deutsche Sprachpakete?
 
Für XenAtendo1 gibts eines von mir - das läuft, siehe Terror. Fürs zwei hatte ich noch keinen Bedarf bisher, ergo keine Übersetzung. ;)

Was spricht gegen die kostenlose 1.x Version?
 
Kann mir jemand sagen ob es für [FS] Events auch ein deutsches Sprachpaket gibt, konnte keine Infos darüber finden.
 
Und? Wie ist dein erster Eindruck?
 
Ja bitte, ichbenötige auch Input umd Erfahrungen, obwohl ich keine Alternative für meine Zwecke sehe.
 
Zurück
Oben