[ITM] c't Shariff Social Buttons

XF1.x [ITM] c't Shariff Social Buttons 3.0.1

Keine Rechte zum Download
Buttons sind zwar da, aber keine Counts.
Ich muss dich da ganz ehrlich enttäuschen. Warum bei dem einen die Counts angezeigt werden und beim anderen nicht kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich hatte dir ja schon mal den Link zu den Hilfen von Heise.de eingestellt. Dort steht genau beschrieben wie das ganze funktionieren kann/soll.
Ich nehm an Du packst die js-Dateien von cdn.it-maku noch mit in den Download?
Die Daten sind auch im Paket mit enthalten. Ist denn die Nutzung über einen CDN eher nicht erwünscht?
Ich bin gerade dabei das AddOn ein wenig zu sortieren und optimieren. Wäre denn eine Option in der man wählen kann besser?
 
@Juice Was für eine PHP Version nutzt du denn? Und trage mal bitte deine Domain mit http:// vorne dran ein.

Testen kannst du mit http://domain.de/js/itm/shariff/backend/?url=http://domain.de daraufhin müßte im Browser so etwas ähnliches stehen ..
Code:
{"facebook":1452,"googleplus":23,"linkedin":118,"reddit":7,"stumbleupon":4325,"flattr":0,"pinterest":3,"addthis":33}
 
Ich muss dich da ganz ehrlich enttäuschen. Warum bei dem einen die Counts angezeigt werden und beim anderen nicht kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich hatte dir ja schon mal den Link zu den Hilfen von Heise.de eingestellt. Dort steht genau beschrieben wie das ganze funktionieren kann/soll.
Vielleicht sollte dazu sagen: ich hasse Github. Nichts ist unübersichtlicher und für mich undurchschaubarer - deswegen hab ich die Seite auch ganz schnell wieder geschlossen. Ich krieg da jedesmal Halsvenen im Oberschenkelformat, wenn ich irgendwas da suchen muss. Warum das in a klappt aber nicht in b, wird also zumindest für mich für alle Zeiten ein Rätsel bleiben.

Die Daten sind auch im Paket mit enthalten. Ist denn die Nutzung über einen CDN eher nicht erwünscht?
Ich bin gerade dabei das AddOn ein wenig zu sortieren und optimieren. Wäre denn eine Option in der man wählen kann besser?
Nein. Ich spreche da natürlich nur für mich - aber ich hab mein eigenes CDN und ich eradiere soweit mir möglich jegliche anderen Verbindungen. Zum einen aus Sicherheitsaspekten (wer weiss, was einem da evtl. mal später als Datei untergejubelt wird?). Zum anderen zur Sicherung der Redundanz - denn nichts ist ärgerlicher, als wenn die Quelldatei nicht mehr verfügabr ist, geändert wird oder nicht mehr kompatibel ist. Deswegen liegen alle Dateien auf meinem Server oder in meinem CDN.
 
Gut dann werde ich die CDN Option wieder vernichten .. ;)

Kannst du denn schon was zu meinen anderen Beitrag sagen?
 
@Juice Was für eine PHP Version nutzt du denn? Und trage mal bitte deine Domain mit http:// vorne dran ein.

Testen kannst du mit http://domain.de/js/itm/shariff/backend/?url=http://domain.de daraufhin müßte im Browser so etwas ähnliches stehen ..
Code:
{"facebook":1452,"googleplus":23,"linkedin":118,"reddit":7,"stumbleupon":4325,"flattr":0,"pinterest":3,"addthis":33}
PHP ist die 5.4er und das mit dem http:// hat einen witzigen Effekt in der angegebenen URL: da erscheint nämlich nichts. Also, das gar gar nichts. Nichtmal ein Quelltext :hilarious:
 
Das ist die Aussage von Heise .. ;)

Und die Domain läuft auch mit PHP 5.4 ??
 
Also ich habe auf meinem Server verschiedene Domains mit verschiedenen PHP Versionen am laufen. Vielleicht blickst du einfach mal einen Werf .. ;)
 
Wenn ich die o. g. URL eingebe erhalte ich nur Daten von Google+ und die werden auch nur angezeigt.
{"googleplus":29}

PHP 5.6
 
Könntest du sicherheitshalber die PHP Version nochmals überprüfen und mir mal einen Link zu der funktionierenden Domain zukommen lassen?

Ich habe bei mir mal spaßeshalber PHP 5.4, 5.5 und 5.6 getestet. Bei 5.4 waren die Counter weg und ab 5.5 waren alle direkt wieder da..
 
Wenn ich die o. g. URL eingebe erhalte ich nur Daten von Google+ und die werden auch nur angezeigt.
{"googleplus":29}

PHP 5.6
Du hast aber definitiv auch andere soziale Medien eingesetzt? Was für Dienste stehen denn bei dir in der .json ?
 
Vielleicht findet sich ja mal einer mit ein wenig mehr Ahnung von PHP damit ich das hier umsetzen kann .. ;)
 
So, nun wirds ganz strange. Ich hab jetzt einfach das Ganze mal wieder deinstalliert und vom Server alles runtergeschmissen, aus irgendeinem blöden Gedanken heraus dann die Version 101617 installiert und nun hab ich auch Counter. Versteht das jemand?

Atze, kannst Du mal den Teil hier posten, mit dem Du die URL in der XFMG gefixt hast? Ich werd mir jetzt keine neue oder andere Version mehr installieren - never touch a running system, goddamnit! - sondern die Änderung dann händisch einfügen.
 
Andere Frage: wir haben die Linkstruktur von https:// mit www auf https:// geändert. Für die mit www hatten wir eine sehr ansehnliche Share-Anzahl. Kann man in der shariff.json auch beide Domainformen berücksichtigen lassen? Also so etwas wie:

Code:
{
    "cache": {
        "ttl": 60
    },
    "domain": {"domain.org" OR "www.domain.org"},
    "services": [
        "GooglePlus",
        "Twitter",
        "Facebook",
        "LinkedIn",
        "Reddit",
        "StumbleUpon",
        "Flattr",
        "Pinterest",
        "Xing"
    ]
}
 
Ja, der Teil sieht dann so aus ...

Code:
{
    "cache": {
        "ttl": 60
    },
    "domain": [
        "domain.org",
        "www.domain.org"
    ],
    "services": [
        "GooglePlus",
        "Twitter",
        "Facebook",
        "LinkedIn",
        "Reddit",
        "StumbleUpon",
        "Flattr",
        "Pinterest",
        "Xing"
    ]
}
 
Poste mal bitte den Teil aus der TMS in deiner aktuellen Version was bei xengallery steht..
 
Zurück
Oben