[ITM] c't Shariff Social Buttons

XF1.x [ITM] c't Shariff Social Buttons 3.0.1

Keine Rechte zum Download
Man ist ja nicht weg.
Ja, nachvollziehen kann ich das. Aber das klingt leider sehr nach "Aufbruch", das wäre sehr schade,,,
Wie @bt012ss schrieb! Man ist ja hier nicht weg!
Es ist nur ein verlagern einiger Dinge in ein anderes Forum, in dem man ohnehin registriert ist.

Aber Du hast Recht es klingt nach Aufbruch und ich glaube nicht das es diesem Forum gut tut was die Oberen da geändert und das was die damit los getreten ;(
 
Die Änderung ist das eine, die fehlende Begründung das andere...
Und für nen schlechten Aprilscherz kommt das alles zu spät.
 
Hmm...

Stefan war am 14.4. Zuletzt hier online. Und Mike zieht wohl gerade um...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für's Update, @McAtze

Ich stehe auf dem Schlauch. Habe das Update auf einer Testinstallation durchgeführt, in den Options soweit auch alles markiert, was mir verschwebt, in den Gruppenrechten geschaut (aber nix gefunden) - aber die Shariff-Buttons zeigen sich auf dem Server nicht. Auf einer XAMP-Installation hatte sich der Vorgänger sofort eingeblendet, aber die Installation gibt es nicht mehr.

Was fehlt bitte? Benötigst Du eine bestimmte PHP-Version? Oder irgendetwas anderes entgeht mir?
 
Hast du in der Testinstallation auch die Social Buttons aktiviert? Also die Standard Xenforo Buttons.
Weil die sind die Grundlange und werden nur durch die Shariff Button ausgetauscht..

Das findest du unter Einstellungen --> Search Engine Optimization (SEO) ..

Oder aber du schaust mal in die TMS ob der Style aktiviert ist.. (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-06 um 17.23.37.png
    Bildschirmfoto 2016-05-06 um 17.23.37.png
    93,3 KB · Aufrufe: 9
Danke @McAtze
Das mit dem TMS habe ich leider nicht verstanden. Im Core TMS schauen? Ein dbzgl. Add-on habe ich nicht installiert.

Den Fehler habe ich nicht gefunden, das Problem aber beheben können. Auch auf dem problematischen System klappt es, wenn ich erst die Vorversion 1.016 installiere und dann auf 1.23.1 upgrade. Problemlos.
Oder sollte die Sprachdatei aus 1.23.1 zwingend notwendig gewesen sein, die ich nicht installiert hatte?
 
Danke @McAtze
Das mit dem TMS habe ich leider nicht verstanden. Im Core TMS schauen? Ein dbzgl. Add-on habe ich nicht installiert.

Den Fehler habe ich nicht gefunden, das Problem aber beheben können. Auch auf dem problematischen System klappt es, wenn ich erst die Vorversion 1.016 installiere und dann auf 1.23.1 upgrade. Problemlos.
Oder sollte die Sprachdatei aus 1.23.1 zwingend notwendig gewesen sein, die ich nicht installiert hatte?
Wie hast Du das denn gelöst, @PyroM ? SOwas wäre immer nett, wenn mans mal mit hin schreibt - ansonsten kommen dann so Leute und haben wieder das Gefühl, man soll wohl dumm sterben und fragen unverschämterweise einfach nach :)

Steh genau vor dem gleichen Problem und komm nicht weiter. Da wär ne Hilfestellung echt ne feine Sache.
 
Steht in meinem Zitat, @Juice
Ich habe den Fehler echt nicht finden können. Aber die Vorversion zuerst installieren und dann mit der 1.23.1 upgraden ging - die 1.23.1 läuft dann. Irgendetwas "fehlt" in der neuen Version, was eine frühere Version bei Vorinstallation mitbringt.
 
Steht in meinem Zitat, @Juice
Ich habe den Fehler echt nicht finden können. Aber die Vorversion zuerst installieren und dann mit der 1.23.1 upgraden ging - die 1.23.1 läuft dann. Irgendetwas "fehlt" in der neuen Version, was eine frühere Version bei Vorinstallation mitbringt.
Das heisst, die Zähler laufen bei Dir auch nicht? Argh, dachte das hast Du gelöst. Dann bin ich ne Nummer schlechter dran. Hab erst die alte Version aktualisiert, als sie nicht ging deinstalliert und alle Dateien gelöscht, danach das ganze Addon - die alte Version - neu eingespielt. Ergebnis: jetzt hab ich nicht nur keine Zähler. Ich hab überhaupt keine Buttons mehr. Löse Problem 1, erhalte Problem 2 und 3 - wie beim Bund :D
 
Die Zähler werden immer nur extern eingebunden und sind nicht direkt beim aktivieren da. Das braucht manchmal ein paar Stunden bis diese wieder synchron sind .. ;)

Was gibt es noch für Probleme?
 
Danke @McAtze
Meinst mit "Zähler" die Zahlen (erfolgtes Teilen) oder die ganzen Social Buttons? Letztere wollten sich bei einer frischen Installation der neuesten Version partout nicht zeigen - dann aber sofort, als ich im gleichen System (nach Deinstallation) erst die Vorversion installierte (Buttons sofort sichtbar) und dann mit der neuen Version ein Upgrade durchgeführt habe (Buttons blieben sichtbar).
 
Das verwirrt mich ein wenig. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ihr deinstalliert das AddOn und installiert dann die 1.23.1 und seht keine Button.
Dann installiert ihr die alte Version und aktualisiert auf die 1.23.1 und seht alle Button.

Korrekt so?
 
Nicht ganz. Bei mir:
  1. frisches Testsystem, ohne Addon
  2. Installiere 1.23.1 - keine Buttons
  3. Deinstalliere 1.23.1
  4. Installiere 1.101617 - sofort Buttons sichtbar
  5. Upgrade 1.101717 mit 1.23.1 - Buttons bleiben sichtbar

So war es bei mir... Übrigens auf PHP 5.3.
 
Blöd am Rande gefragt. Ihr geht aber auch in die Einstellungen und aktiviert die Button? Probiert auch mal die min.css / min.js aus ??
 
Die Buttons waren alle markiert.
min.css / min.js ?
 
Zurück
Oben