Ist XF wirklich so toll?

Ich war so Naiv obwohl ich ja schon Forum Erfahrung hatte .-) einfach umzustellen, meine User sind mir auf das Dach gestiegen, ich hatte Umfragen laufen, aber die Mehrheit, wollte VB, (damals)
Jetzt nachdem ich wieder viel Zeit und Nerven in das VB gesteckt habe und auch seit der 4.12 das CMS endlich funktioniert, lasse ich es auf der Domain laufen.

@principia

Meine Diskussion seiner Zeit, kann man hier nachlesen:
http://www.xendach.de/threads/interesse-an-xenforo-im-deutschsprachigen-raum.65/#post-360

Und jetzt bei dem neuen werde ich auf alles was mit Schnickschnack zu tun hat weglassen, fast Standard Skin und auch sonst, wenn es klappt ist gut, wenn nicht, dann ist es so. :_)
 
Da hab ich mit meinen Usern ja mehr Glück. Die schlucken so ziemlich alles.:)

Das mit dem Schnickschnack weglassen ist richtig (meine Meinung). Deshalb erspare ich mir jede templatemodifikation per Hand, die ich später ständig nachpflegen muss.
Momentan überlege ich, angeregt durch die Diskussion auf XF, ob ich den Blog wirklich brauche und das nicht gleich mit in das Artikelsystem von ragtek mit einbaue.
Wieder ein Addon weniger. ;)
Ebenso das Portal. Braucht man das wirklich? reicht da nicht auch eine HTML Startseite mit den ersten Infos für Neulinge, damit sie sich zurechtfinden. (ähnlich wie auf XF)
usw.
zum Glück habe ich keine Eile mit der Umstellung. Hab zeit bis September. Wenns vorher klappt gut, wenn nicht auch nicht schlimm.

Vielleicht solltest du intern mit ein paar aktiven Usern anfangen, so mache ich das zur zeit. Die Daueruser auf meiner Seite haben momentan Zugang zum Testsystem und spielen da rum.
Kommt dann irgendwann der Umstieg, können die gleich den Support übernehmen. Voraussetzung ist natürlich, dass ich denen das erstmal so hinbaue, dass sie auch begeistert sind.
 
Das Artikelsystem kommt ja in 1-2 Wochen (Zitat: ragtek) :bounce:
Ja hoffentlich. Geht zwar alles viel langsamer voran als geplant, vorallem da es nach einigen Tagen Arbeit wo ich ziemlich weit war einen kompletten Neustart gab, aber es geht voran. Bis Montag ist der Code hoffentlich mal fertig, dann hat Alluidh noch eine Woche Zeit für die fehlenden Templateanpassungen:D
 
Ist das Artikelsystem fertig?

Ansonsten bin ich auch schwer am kämpfen ob ich zu euch wechseln werde.

Und was das CMS angeht.. das braucht man nicht wirklich. Bei vB werden meistens nur Themen gespiegelt und extra Beiträge können auch im Blog oder direkt im Forum gespostet werden.
Meine User schauen sich CMS nie an.... sie gehen direkt zum Forum. Und mit einer Sidebar sind die aktuellen Themen und Beiträge ersichtlich.

Axo... hiho. Bin der Neue :D
 
Wie ist das überhaupt mit der Übersetzung... Muss man Phrasen selber erstellen bei den "Krams"?

Von dir fand ich deine Arbeit schon ;) trotzdem danke für den Link...
 
Ist das Artikelsystem fertig?

Ansonsten bin ich auch schwer am kämpfen ob ich zu euch wechseln werde.

Und was das CMS angeht.. das braucht man nicht wirklich. Bei vB werden meistens nur Themen gespiegelt und extra Beiträge können auch im Blog oder direkt im Forum gespostet werden.
Meine User schauen sich CMS nie an.... sie gehen direkt zum Forum. Und mit einer Sidebar sind die aktuellen Themen und Beiträge ersichtlich.

Axo... hiho. Bin der Neue :D

Es gibt hier vielversprechende Ansätze für ein Artikelsystem
http://xenforo.com/community/resources/library-by-waindigo.222/

Ansonsten wird vielleicht der Resourcen manger dafür nutzbar, kommt auf deine Seite an und was du genau möchtest.
 
Zurück
Oben