1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Ist dies erlaubt?

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Kauf" wurde erstellt von Midland0505, 11. Nov. 2016.

  1. Midland0505

    Midland0505 Neues Mitglied

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage:
    Darf man seine Xenforo Seite auf einer anderen Domain anzeigen lassen, also ohne auf die Hauptdomain weiterzuleiten.
    MfG Midland0505
     
  2. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Du darfst eine Lizenz auf einer Domain laufen lassen. Eventuell noch eine Testumgebung die per .htaccess gesperrt ist.
    Nicht mehr und nicht weniger .. ;)
     
    Terror gefällt das.
  3. Midland0505

    Midland0505 Neues Mitglied

    Das Forum läuft aber doch eigentlich dann nur unter der Hauptdomain, ist aber durch die anderen Domains auch erreichbar.
     
  4. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Die anderen Domänen müssen auf die hinterlegte Domäne verweisen. Du kannst nicht legal auf Teilbereiche eines Forum mit anderen Domänen verweisen, maximal mit Unterdomänen.
     
  5. Midland0505

    Midland0505 Neues Mitglied

    Die Hauptdomain wird dann wie ein unsichtbarer Frame in der Nebendomain eingebungen (nach Plesk nennt sich dies: "Frame-Weiterleitung"). Ist das okay?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Nov. 2016
  6. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Nun ja .... Wie das mit solchen Dingen abläuft solltest du hier erfragen. Diese Antwort kann die nur der Hersteller selbst beantworten.
     
  7. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Davon abgesehen das dies SEO-Technisch sowie Benutzerfreundlichkeitsmässig* totaler Müll ist, vermute ich das es nicht erlaubt ist. Aber Fragen kostet nix.

    * Die User sehen immer nur die eine URL oben, keine Deeplinks, nix. Ausser ein User klickt mit rechts auf eine URL und wählt im Neuen Fenster/Tab öffnen. Dann hast du eh die normale URL wieder oben stehen und alles ist durcheinander.

    Daher mein Rat, auch an die User denkend, lass es.

    Ich hab einige Domains, die einfach per 301 direkt auf Unterforen weiterleiten.
     
    Terror gefällt das.