Ist dies erlaubt?

Midland0505

Mitglied
Registriert
10. Nov. 2016
Beiträge
4
Punkte
11
Hallo,
ich habe mal eine Frage:
Darf man seine Xenforo Seite auf einer anderen Domain anzeigen lassen, also ohne auf die Hauptdomain weiterzuleiten.
MfG Midland0505
 
Du darfst eine Lizenz auf einer Domain laufen lassen. Eventuell noch eine Testumgebung die per .htaccess gesperrt ist.
Nicht mehr und nicht weniger .. ;)
 
Das Forum läuft aber doch eigentlich dann nur unter der Hauptdomain, ist aber durch die anderen Domains auch erreichbar.
 
Die Hauptdomain wird dann wie ein unsichtbarer Frame in der Nebendomain eingebungen (nach Plesk nennt sich dies: "Frame-Weiterleitung"). Ist das okay?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hauptdomain wird dann wie ein unsichtbarer Frame in der Nebendomain eingebungen (nach Plesk nennt sich dies: "Frame-Weiterleitung"). Ist das okay?
Davon abgesehen das dies SEO-Technisch sowie Benutzerfreundlichkeitsmässig* totaler Müll ist, vermute ich das es nicht erlaubt ist. Aber Fragen kostet nix.

* Die User sehen immer nur die eine URL oben, keine Deeplinks, nix. Ausser ein User klickt mit rechts auf eine URL und wählt im Neuen Fenster/Tab öffnen. Dann hast du eh die normale URL wieder oben stehen und alles ist durcheinander.

Daher mein Rat, auch an die User denkend, lass es.

Ich hab einige Domains, die einfach per 301 direkt auf Unterforen weiterleiten.
 
Zurück
Oben