• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

IOS9 Bilder gehen nicht mehr

indy

Bekanntes Mitglied
Registriert
5. Juli 2013
Beiträge
155
Punkte
53
Seit Umstellung auf IOS 9, können die Iphone können die User mit den Iphones keine Bilder mehr hochladen, XF meldet ncht zulässiges Dateiformat. Screenshots gehen aber.

Habt Ihr eine Idee? Ich habe allerdings noch nicht auf 1.5 upgedated.
 
Kann ich nicht bestätigen. Habs gerade mal mit iOS9 und xf1.4.8 getestet und hatte keinerlei Probleme. Sowohl über Browser als auch über Tapatalk funktionierte es bei mir einwandfrei.
 
Ok, das ist ja schon mal gut. Was hast Du denn bei Grafiken alles an zulässigen Datei Endungen drin?

Hast Du das Foto aus Fotosafari geladen oder direkt fotografiert und hochgeladen? Weil das geht bei mir auch. Nur Fotosafari möchte er nicht.
 
Haben das Bild heute nachmittag mit iPhone fotografiert und eben hochgeladen. Völlig problemlos.

Bei den Endungen habe ich seit der Installation von 1,5 Jahren nichts geändert. Und ich habe gerade nachgesehen, es sind normale jpg-Dateien, die da hochgeladen wurden. Also liegt es vermutlich nicht am iOS9.
 
Das Problem haben mehrere User und auch nur die mit IOS9. Bei xenforo.com wurde es auch gepostet. Aber es kann natürlich sein, dass es an der nicht aktuellen Version liegt, das werde ich morgen zuerst ändern.

Du hast mir aber schon sehr weiter geholfen, vielen Dank.
 
Also das Problem ist nach wie vor Aktuell und zwar auch hier. Nachdem ich eben in meinem Forum ein Update auf 1.5. gefahren habe und immer noch die Fehlermeldung kam, dachte ich mir, ich probiere es auch hier mal ein Foto mit dem Handy hochzuladen und bekam exakt die selbe Fehlermeldung wie drüben.

"Die hochgeladene Datei kann aufgrund ihrer Größe vom Server nicht verarbeitet werden".

Also auch hier bei Xendach kommt genau diese Fehlermeldung.

Hängt das irgendwie mit dem Verkleinern von Grafiken zusammen???

Es lief vorher einwandfrei.
 
Dann würde ich darauf tippen, dass beim iOS9 die Dateikompression geändert wurde und bei gleicher Auflösung die Bilder mehr Speicher benötigen und damit die maximale Dateigröße für den Upload überschreiten.
Hast Du mal versucht ein Bild unter iOS9 hochzuladen, was du unter iOS8 aufgenommen hast? Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, sollte der Test funktionieren. Dann würde nur helfen, die maximale Dateigröße raufzusetzen oder die Auflösung zu verringern.
 
Ja das haben wir versucht. Das selbe Problem. :devil:

Ich habe das Problem jetzt im englischen Forum gepostet und Chris guckt sich das auch mal an. Erstaunlicherweise ist es dort so, dass ich keine Fehlermeldung bekomme beim Hochladen, dafür lädt es und lädt es und lädt es....und wird nie fertig.
 
Ich möchte euch noch die Lösung präsentieren, denn es funktionierte ja auch hier nicht. Wobei hier der Grund schlicht und einfach der ist, dass das Foto zu groß ist. Xenforo.com und bei mir im Forum erlauben 2 MB. Ich bekomme hier eine Fehlermeldung wegen der Grösse.

Das Problem was ich bei mir im Forum hatte, lag schlicht und einfach da dran, dass ich kein jpeg zugelassen hatte. Jpg schon, aber eben keins mit e. Und scheinbar braucht IOS9 genau dieses Format. Chris hat das Problem drüben mit mir gelöst.
 
Nachdem das IOS Problem nun gelöst ist, geht es mit Samsung Handys weiter. Hat noch jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben