1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Integration von Werbebannern

Dieses Thema im Forum "Informationen, Tipps und Tricks" wurde erstellt von vFranky, 13. Juli 2015.

1. vFranky

vFranky Mitglied Lizenzinhaber

Hallo Leute,

wie integriert Ihr Eure Werbebanner in XenForo? Manuell oder mit AddOn, wie zum Beispiel "XenCentral Ad Server", das in den letzten Reviews jedoch nicht so gut davon kommt. Es läuft demnach nicht ganz ohne Probleme und der Support soll schlecht sein.

Gibt es vorgefertigte Lösungen für die Banner-Integration? Ich möchte die Banner so einstellen, dass sie nur für Gäste sichtbar sind.

Viele Grüße
    Frank

2. Alluidh

Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

Das kannst du ohne großen Aufwand über die vorgegebenen Templates und die Conditions umsetzten. Ich hoffe jemand ist so nett und gibt dir die Links, denn das kann ich gerade nicht ;)

vFranky gefällt das.
  3. Delazar

Delazar Aktives Mitglied Lizenzinhaber

Hi Frank,

ich hatte/habe "XenCentral Ad Server" und war mit dem Produkt nicht sehr zufrieden, danach habe ich mir "Ads manager by Siropu" gekauft und muss sagen bin begeistert. Der Support von Siropu ist zur 100% gut. Danach habe ich mir auch chat by Siropu noch gekauft. Der hört wenigstens zu was die User wollen ;)

Viel Glück
    Delazar

vFranky gefällt das.
  4. Hoffi

Hoffi !important Lizenzinhaber

Ich handle alles manuell. Das geht ganz einfach wenn du in deinem Style die Templates ad_ benutzt. Es sind ab Werk einige Bannerplätze vorgesehen.

vFranky gefällt das.
  5. vFranky

Danke!

Welche Links? Mit zusätzlichen Infos zu den mitgelieferten Templates?

Auf den ersten Blick erscheint mir das AddOn oversized. Können die Werbetreibenden dort direkt buchen und bezahlen?

6. Delazar

Ja, geht!
    Würfel_7.jpg

7. vFranky

Das ist natürlich der pure Wahnsinn.

8. Delazar

Wenn du fragen hast, einfach fragen ;) ich habe in meinem letzten Thread ein Bild hinzugefügt.

vFranky gefällt das.
  9. vFranky

Ich denke, das Teil ist genial, aber für mich oversized. Ich werde mal mit den Standard-Ads starten.
    Gibt es da vielleicht eine visuelle Übersicht?

10. bt012ss

bt012ss Gast

Ja die gibt´s auf xf.com. Da muß ich aber selbst erst suchen.

11. bt012ss

bt012ss Gast

12. bt012ss

bt012ss Gast

13. vFranky

Das sind doch mal geniale Tipps! DANKE!

14. Alluidh

@bt012ss
    Danke für die Links, genau die meinte ist. Mit Handy und schwankendem WLAN im Urlaub ist das eher blöde ;)

15. bt012ss

bt012ss Gast

Ich wußte was du meintest :)
    Das WLAN schwankt deswegen? :drunk:

McAtze gefällt das.
  16. Alluidh

Ich trinke doch gar keinen Alkohol :D

weiss-nicht gefällt das.
  17. surfinsaxman

surfinsaxman Aktives Mitglied Lizenzinhaber

Einfach mal abschalten ;)

@vFranky Du kannst dir auch mal Rotating Ads anschauen

hohleweg, vFranky und McAtze gefällt das.
  18. mph

mph Neues Mitglied Lizenzinhaber

Welche der durch die ad_ Templates vorgesehenen Bannerplätze haben sich bei den erfahrenen Forenbetreibern bisher als am besten erwiesen?

19. otto

otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

Portal und Forum Liste jeweils zwischen Navigation und Content.
    Siehe Hobby-Gartenteich

mph gefällt das.