1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Integration von Werbebannern

Dieses Thema im Forum "Informationen, Tipps und Tricks" wurde erstellt von vFranky, 13. Juli 2015.

  1. vFranky

    vFranky Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo Leute,

    wie integriert Ihr Eure Werbebanner in XenForo? Manuell oder mit AddOn, wie zum Beispiel "XenCentral Ad Server", das in den letzten Reviews jedoch nicht so gut davon kommt. Es läuft demnach nicht ganz ohne Probleme und der Support soll schlecht sein.

    Gibt es vorgefertigte Lösungen für die Banner-Integration? Ich möchte die Banner so einstellen, dass sie nur für Gäste sichtbar sind.

    Viele Grüße
    Frank
     
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Das kannst du ohne großen Aufwand über die vorgegebenen Templates und die Conditions umsetzten. Ich hoffe jemand ist so nett und gibt dir die Links, denn das kann ich gerade nicht ;)
     
    vFranky gefällt das.
  3. Delazar

    Delazar Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hi Frank,

    ich hatte/habe "XenCentral Ad Server" und war mit dem Produkt nicht sehr zufrieden, danach habe ich mir "Ads manager by Siropu" gekauft und muss sagen bin begeistert. Der Support von Siropu ist zur 100% gut. Danach habe ich mir auch chat by Siropu noch gekauft. Der hört wenigstens zu was die User wollen ;)

    Viel Glück
    Delazar
     
    vFranky gefällt das.
  4. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Ich handle alles manuell. Das geht ganz einfach wenn du in deinem Style die Templates ad_ benutzt. Es sind ab Werk einige Bannerplätze vorgesehen.
     
    vFranky gefällt das.
  5. vFranky

    vFranky Mitglied Lizenzinhaber

    Danke!

    Welche Links? Mit zusätzlichen Infos zu den mitgelieferten Templates?

    Auf den ersten Blick erscheint mir das AddOn oversized. Können die Werbetreibenden dort direkt buchen und bezahlen?
     
  6. Delazar

    Delazar Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ja, geht!
    Würfel_7.jpg
     
  7. vFranky

    vFranky Mitglied Lizenzinhaber

    Das ist natürlich der pure Wahnsinn.
     
  8. Delazar

    Delazar Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Wenn du fragen hast, einfach fragen ;) ich habe in meinem letzten Thread ein Bild hinzugefügt.
     
    vFranky gefällt das.
  9. vFranky

    vFranky Mitglied Lizenzinhaber

    Ich denke, das Teil ist genial, aber für mich oversized. Ich werde mal mit den Standard-Ads starten.
    Gibt es da vielleicht eine visuelle Übersicht?
     
  10. bt012ss

    bt012ss Gast

    Ja die gibt´s auf xf.com. Da muß ich aber selbst erst suchen.
     
  11. bt012ss

    bt012ss Gast

  12. bt012ss

    bt012ss Gast

  13. vFranky

    vFranky Mitglied Lizenzinhaber

    Das sind doch mal geniale Tipps! DANKE!
     
  14. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    @bt012ss
    Danke für die Links, genau die meinte ist. Mit Handy und schwankendem WLAN im Urlaub ist das eher blöde ;)
     
  15. bt012ss

    bt012ss Gast

    Ich wußte was du meintest :)
    Das WLAN schwankt deswegen? :drunk:
     
    McAtze gefällt das.
  16. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ich trinke doch gar keinen Alkohol :D
     
    weiss-nicht gefällt das.
  17. surfinsaxman

    surfinsaxman Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Einfach mal abschalten ;)

    @vFranky Du kannst dir auch mal Rotating Ads anschauen
     
    hohleweg, vFranky und McAtze gefällt das.
  18. mph

    mph Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Welche der durch die ad_ Templates vorgesehenen Bannerplätze haben sich bei den erfahrenen Forenbetreibern bisher als am besten erwiesen?
     
  19. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Portal und Forum Liste jeweils zwischen Navigation und Content.
    Siehe Hobby-Gartenteich
     
    mph gefällt das.