Import gesamt von vb3 und Import neu von vb3

Helga78

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Jan. 2014
Beiträge
757
Punkte
68
Ein Traum für Umsteiger wäre es sicherlich, wenn man

a) das alte vb3 zum Zeitpunkt x komplett nach XF importieren und
b) zu einem späteren Zeitpunkt alle neuen User, Themen, Beiträge nach XF importieren könnte.

Rein technisch ist es ja derselbe Vorgang, man müsste nur den Import unter b) ab Userid x, Themenid y und postid z vornehmen.

Ist so etwas schon implementiert? Falls nicht, wäre das eine prima Sache für Leute, die den Umzug langsam vornehmen wollen.
(Ich möchte das gerne) :)
 
Ich sehe da keine Schwierigkeiten, wenn man weiß was man macht und im neuen Forum keine Daten schreibt.

Alternativ müssen Leute, die das brauchen sich selbst was zusammenfrickeln oder nochmal die ganze alte DB neu ex- und importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir erschließt sich der Sinn noch nicht..
Ich habe z.B. mein XF komplett fertig gehabt inkl. Style und aller benötigten Addons und dann den Umzug gemacht.
 
Ich will einfach nicht alles komplett neu importieren müssen, sobald ich mit allem fertig bin.
Und ebenso möchte ich das Forum füllen, bevor ich es bearbeite.
Aber wahrscheinlich macht das eben niemand, sonst gäbe es die Funktion.
Zur Not kann man aus der Exportdatei alle Zeilen ab x löschen. So viele Dateien sind es ja nicht.
 
Ich will einfach nicht alles komplett neu importieren müssen, sobald ich mit allem fertig bin.
Weil? Der Aufbau wird mit Daten gemacht, die zum Test da sind, nicht weiter in die Produktion übergeben werden

Und ebenso möchte ich das Forum füllen, bevor ich es bearbeite.
Wie schon gesagt - Testdaten ...

Aber wahrscheinlich macht das eben niemand, sonst gäbe es die Funktion.
Nein, aus gutem Grund, denn die Daten werden bei der Übernahme von einem System in ein anders gewandelt. Hierbei verändern sich (fast) alle IDs

Zur Not kann man aus der Exportdatei alle Zeilen ab x löschen. So viele Dateien sind es ja nicht.
Genau hier liegt dein Denkfehler. Wenn ein Benutzer, nennen wir ihn Benutzer_2467 vor der Umstellung die ID 3475 hatte (da du ab und an mal deiner DB aufgeräumt hattest), kann es nun sein, dass dieser Benutzer nach der Umstellung die ID 1798 hat, da Lücken beim Import geschlossen werden. Wenn du nun nachträglich noch Datenstätze einfügen willst, was meinst du, was geschieht?
 
Ich will einfach nicht alles komplett neu importieren müssen, sobald ich mit allem fertig bin.
Warum nicht? Alles vorbereiten was Styles usw. angeht, und dann einmal importieren und gut ist,
Und ebenso möchte ich das Forum füllen, bevor ich es bearbeite.
Womit? Alles was nicht importiert wird, kann angelegt werden. Das Forum muss nicht leer sein, wenn ein Import stattfindet. Und was nicht importiert werden soll, da es in Zusatzdsystem liegt, ist es egal.

Daher: Du machst die zu viel Gedanken.
 
Man kann beim Import wählen, ob die IDs unverändert bleiben sollen. :)
 
Zurück
Oben