• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Import eines kleinen Xenforo in ein bestehendes grösseres ...

Tomba9

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
4. Aug. 2013
Beiträge
203
Punkte
58
Hi zusammen.,

ich möchte gerne ein bestehendes Forum in ein besser laufendes migrieren und das kleinere dann für ein anderes Thema nutzen.

Gemacht habe ich Filebackup, Datenbankbackup

Datenbank auf der neuen (vorhandenen) Präsenz wiederhergestellt.
Data nach Data111 (FTP)
Internal_Data nach Internal_Data111 (FTP)

Import konfigurieren: XenForo 1.2/1.3
beide Foren haben Stand 1.35


file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/forum/data111) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/xxxxxxx/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/xxxxxxx:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php)

  1. XenForo_Application::handlePhpError()
  2. file_exists() in XenForo/Importer/XenForo.php at line 99
  3. XenForo_Importer_XenForo->validateConfiguration() in XenForo/Importer/XenForo.php at line 30
  4. XenForo_Importer_XenForo->configure() in XenForo/ControllerAdmin/Import.php at line 76
  5. XenForo_ControllerAdmin_Import->actionConfig() in XenForo/FrontController.php at line 347
  6. XenForo_FrontController->dispatch() in XenForo/FrontController.php at line 134
  7. XenForo_FrontController->run() in /www/htdocs/xxxxxx/forum/admin.php at line 13

Hab ich nen Knoten im Hirn ? Ja bestimmt, aber welchen ?



 
"Datenbank auf der neuen (vorhandenen) Präsenz wiederhergestellt." - Ist der Untergang des alten (größeren) Forums
Wieso denn das ? Ich möchte doch nur importieren .. ?
edit: okay, es war der falsche Pfad
 
Zuletzt bearbeitet:
Alluidh dachte wohl du hättest die alte DB überschrieben.
Falscher Pfad, genau das steht in der Fehlermeldung als erstes.
Wird gerne überlesen weil der Rest, gelistet und fett eher ins Auge sticht.
 
Zurück
Oben