Import Bilder vb4.2 zu xenforo 1.2.4

schaufi

Aktives Mitglied
Registriert
25. Dez. 2013
Beiträge
58
Punkte
33
Hallo Leute,

habe es nach etwas Zeit geschafft die User und Beiträge in das neue xenforo zu importieren.
Leider hat dies jedoch bei den Bildern anscheinend nicht geklappt.
Es sind zwar links vorhanden jedoch fehlen die Bilder muss ich die extra hochladen?
Oder gibt es da einen anderen Trick?

Danke
schaufi
 
Vielleicht keine lese rechte der Datein auf dem Server ?
Gruß
 
Vielleicht keine lese rechte der Datein auf dem Server ?
Gruß
Hallo,

durch den Import müssten ja die Bilder in einen Ordner des xenforo gespielt werden oder?
Jedoch finde ich diese nirgends :-(
Versuche jetzt noch mal eine Installation und werde den Import nochmals durchführen.
Wenn jemand noch eine Idee hat immer her damit....

DANKE
 
Die Anhänge waren bei vb im Filesystem gespeichert, muss ich da nun speziell auf was aufpassen?
 
Nochmal kurz zum Verständnis meinst du die Bilder aus den Useralben? oder allgemein die Anhänge?

Ansonsten fragt der Importer nach dem Quellpfad und macht den Rest eigentlich alleine.
 
Meine allgemein die Bilder in den Beiträgen sprich die Anhänge.
 
Dann noch einmal testen und schauen das der Importer die Pfade richtig erkennt. Falls man die noch ändern kann in dem Importer den ich hatte

http://www.xendach.de/attachments/003-png.1017/

ansonsten auf jedenfall schauen das die Ordnerrechte stimmen.
 
Dann noch einmal testen und schauen das der Importer die Pfade richtig erkennt. Falls man die noch ändern kann in dem Importer den ich hatte

http://www.xendach.de/attachments/003-png.1017/

ansonsten auf jedenfall schauen das die Ordnerrechte stimmen.
Hallo,

DANKE für deine Hilfe. Bei mir stand da nur:
Verzeichnis für Anhänge: attachments
Diesen Ordner habe ich im Forum root angelegt mit den Rechten 777, muss ich hier eventuell den Absouten Pfad eingeben?
 
Hallo Leute,

habe gestern noch bis 03:00 gewerkt jedoch leider ohne Erfolg :-(

vb 4.2 ist am Space root/forum/
xf ist am Space root/xenforo/

Im vb Board liegen die Bilder im Ordner root/foum/attachments/ => Rechte 777
Im xf sollten diese in den Ordner des absoluten Pfad: root/xenforo/attachments/ => Rechte 777

Bin hierbei wir folgt vorgegangen:
Installation des xf und erstellen des Ordners attachments im xenforo Ordner mit den Rechten 777.
Danach in den Importer alles eingetragen und beim Absoluten Pfad den Pfad vom attachments Ordner aus dem xenforo Ordner eingetragen.
Witzigerweise dauert der Import der Bilder über 10 Minuten jedoch steht dann daneben 0 Dateien übertragen.
Anscheinend wird alles von vb eingespielt jedoch nicht die Bilder :-(

Bitte um Eure Hilfe bin für jeden Rat dankbar, will ja unbedingt dieses xenforo :)
 
Hi das sind aber keine verlinkten Bilder aus deiner Galerie ?

Weil wenn ja dann. Wird es net gehen ..

DAs Forum an sich wird aber alles übernomme ?? Benutzer Foren , etc
 
Hallo,

nein sind Bilder direkt aus den Beiträgen. Habe jetzt bemerkt das in attachments Ordner des vb einen .htaccess war und habe dies nun mal gelöscht.
Vielleicht geht es nun ich hoffe......
 
Hab bei mir mal nachgeschaut , hatte da keine htaccess... Hast du mal geschaut ob es vielleicht ne error Nachricht gibt in den Logs?
 
/home/.sites/755/site8658740/web/xenforo/attachments
 
Zurück
Oben