Image Lightbox auf xenForo.com?

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
5.216
Punkte
448
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
Moin,

kann es sein, das auf xenForo.com die Lightbox mit Attachments (jPEG) schon funktioniert? :confused: Zumindest könnte ich meinen grad in nem Thema drüber gestolpert zu sein:

lightbox.jpg

So richtig glücklich bin ich mit der Variante sowohl vom Style als auch von der Bedienung her noch nicht... :rolleyes:
 
Ja, ist seit gestern drinn.


Bin auch nicht wirklich glücklich damit:(
 
Sie scheint sich der Forenbreite anzupassen, aber was mich persönlich etwas nervt ist die li/re Blätterfunktion (der Pfeil). Mit wechselnder Bildgröße rutscht er rauf und runter und man muss ihn dauernd neu mit der Maus suchen, das hab ich schon besser gesehen. Aber vielleicht kann man ja da dann selber noch dran drehen. ;)
 
Negativ ist auch das man die Bilder nicht vergrössern kann. Einige Bilder lassen sich kaum erkennen und ich muss sie dann trotzdem noch extern öffnen um überhaupt was erkennen zu können. So ist das ganze, noch, nicht wiklich Sinnvoll
 
Jepp, da fand ich das Lightbox Addon was es ja schon gab irgendwie besser passend.:nerd:
 
bin ja eh gerade dran mein Forum von vb umzuziehen. Ich werd mir auch erstmal das Addon installieren. Eventuell sollte vielleicht jemand mal schreiben das man das nicht vergrössern kann, innerhalb der box. Mein Englisch reicht dazu leider nicht aus und spanisch wird Kier wohl nicht so gut verstehen ;)
btw... ist Brogan ne reale Person. Irgendwie sieht man den Dauer on ;) Ich schweife ab ;)
 
Dieses AddOn habe ich ebenfalls drin. Funktioniert bis heute tadellos.

Eine Lightbox im Kernel wäre mir schon lieber. Ok, das jetzige von Kier ist noch als Test zu verstehen und ich denke das die paar o.a.
bereits genannten Ungereimtheiten schon noch eliminiert werden zumal das auf xF auch schon reklamiert worden ist.
 
klasse. Naja im grossen und ganzen bin ich bisher recht zufrieden. Das ein oder andere bedarf sicher nocch ein wenig bearbeitung aber das ja normal.
Wenn ragtek dann noch Hand anlegt an ein gutes CMS bin ich glücklich ;)
 
Konkurenz belebt das Geschäft ... ;)

Ja, beim CMS gibts auch noch erheblichen Entwicklungsbedarf. Wegen der Lightbox muss man sehen, ich hoffe ja auch das da noch dran geschraubt wird. :)
 
Naja ich denke das sich für Addons, u.a auch ein CMS, sich sicher wer finden wird.
Ich kann nur hoffen das mehr vb User aufwachen und IB (ist das überhaupt noch IB?) den Rücken kehren. Aber das gehört hier nicht her.
 
Naja dazu will ich garnix mehr schreiben. Die wechseln ihre Firmen wie andere ihre Unterwäsche....
 
Nochwas zur Lightbox,

ein Manko mMn. ist auch, das sie das nächste/vorherige Bild erst läd wenn man blättert - statt vorzuladen. Dadurch blättert es sich recht zäh... Aber warten wirs ab, wenn die B6 kommt wies dann ausschaut. :)
 
Denke auch das sich da noch einiges tun wird. Hoffen wir mal die b6 kommt bald ;)
 
Gibts nen Link dazu?
Bilde mir ein, genau das Gegenteil gelesen zu haben:D
Auf die Schnelle habe ich jetzt nur das gefunden.
http://xenforo.com/community/threads/is-there-a-cms-planned.191/page-21#post-43512
http://xenforo.com/community/threads/is-there-a-cms-planned.191/page-19#post-43004

Die Kernaussage ist schon das man erstmal das Forum "blankpolieren" will und sich darauf konzentriert.
Ganz am Anfang, als xF online ging, wurde aber auch gesagt das man sich "später" auf kostenpflichtige AddOn's wie CMS, Gallery etc. focusiert.
Wobei dieses "später" auch von Verlauf des Geschäftsganges abhängen soll.
Dieses alles wurde mehrere Male in irgendwelchen Threads gesagt. Da bin ich mir absolut sicher.

Gruss
DSF
 
Zurück
Oben