• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

ID der Benutzerfelder

Banky

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
27. Feb. 2014
Beiträge
167
Punkte
68
XF Version
  1. 1.4.9
  2. 1.5.0
PHP-Version
5.5
MySQL/MariaDB
5.6
Provider/Hoster
all-inkl.com
Hallo,

ich versuche gerade eigene Profilfelder für meine User anzulegen, allerdings übersehe ich scheinbar etwas, denn es kommt jedesmal die Meldung, dass ich eine ID angeben müsse.
Das klingt ja auch logisch, allerdings mache ich das auch. Aber aus irgendeinem Grund mag er meine ID's allesamt nicht. Ich verwende weder irgendwelche Sonderzeichen, noch sonst etwas aussergewöhnliches. Laut Erklärung in der Fehlermeldung sollte "hibbeln" doch eigentlich ok sein, oder?

Wer hat noch einen Tipp für mich?
 
Also ich habe mit "hibbeln" keine Probleme. Kannst du mal einen Screenshot machen von der Fehlermeldung?

19-05-2014 13-38-23.png 19-05-2014 13-38-09.png
 
Wenn ich das ganze als einzeiliges Textfeld angebe, dann gehts bei mir auch. Aber nicht als Auswahl mit drop-down-Menü
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 2
Hast du auch die Einstellungen für Auswahlfelder bearbeitet? Weil selbst das geht bei mir ..

19-05-2014 13-49-19.png
 
Ja, habe ich. Da das bei dir aber etwas anders aussieht, kann es sein, dass Du nicht Version 1.3.2 einsetzt?
 

Anhänge

  • seite1.jpg
    seite1.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 3
  • seite2.jpg
    seite2.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 3
Ich habe Version 1.3.1 aktuell und den DebugModus an, daher kann es ein wenig anders aussehen. Ich probiere das ganze mal in einem anderen Forum ..

EDIT sagt: Auch hier keine Probleme ..

19-05-2014 15-02-51.png
 
Ok, dann setze ich das Forum heute abend nochmal frisch auf. Mal sehen, was dann passiert.
 
Ich habe es gerade nochmal mit einer nackten 1.3.1-Installation versucht, habe allerdings den gleichen Fehler. Könnte es damit zusammenhängen, dass zu Beginn der Installation die Meldung kommt, dass diverse PHP Core-Functions abgeschaltet sind?
 
Das könnte eine Ursache sein ..
 
Na toll. Ändern lässt das nur leider nicht.

Was mich nur wundert ist die Tatsache, dass diese Meldung bzgl. der Core-functions bei der Installation des 1.3.1 kommt und bei 1.3.2 nicht mehr. Trotzdem tritt der Fehler bei beiden Versionen auf.
 
Was kommt wo?:D
Die komischen Fehler/Warnungen würde ich einfach ignorieren. Das ist IMO ein riesen Schwachsinn den die da verzapft haben
 
Diese Warnungen bei der Installation habe ich ja auch ignoriert. Und bisher läuft es ja trotz dieser "Warnungen", die bei 1.3.2 übrigens nicht mehr auftauchen, problemlos. Lediglich die Benutzerfelder zicken gerade etwas. Zumindest als Drop-down-Feld.
 
Fehler gefunden: Bei den Auswahlmöglichkeiten hatte ich als Wert eine Angabe mit Leerzeichen drin. Dass das dort nicht geht hatte ich übersehen und die Fehlermeldung wies darauf nun wirklich nicht hin.
 
Zurück
Oben