Ich schaue mich einmal um ;)

jenny12555

Aktives Mitglied
Registriert
7. März 2015
Beiträge
6
Punkte
28
Guten Morgen,
ich betreibe seit fast 5 Jahren ein wbb3... Forum. Ich möchte jetzt eine neue Software.
Ich müsste bei dem WBB4 doch wieder alles neu kaufen.
Galerie , Marktplatz und Kalender wären mir da sehr wichtig.
Was würde mich das bei XenForo kosten?
Ich habe in letzter Zeit nur gutes über die Software gelesen. Was mich bis jetzt immer abgeschreckt hat ist, dass vieles in Englisch ist. Nun habe ich aber dieses Forum hier entdeckt.

Kann ich ohne gute Englischkenntnisse ohne Probleme das Forum betreiben ?
Wo kann ich die deutsche Testversion anschauen? Ich habe bis jetzt nur die englische Version.
Liebe Grüße
 
Hi @jenny12555 und herzlich willkommen bei Xendach

ich kann dir hier schon mal ein paar tipps und news geben

Galerie , Marktplatz und Kalender wären mir da sehr wichtig.
https://xenforo.com/community/resources/taigachat-pro-realtime-chat-shoutbox.1224/ Chat gibt es als pro und light (kostenlos)

https://xenforo.com/community/resou...gement-system-guides-garage-reviews-etc.1208/ für Marktpaltz würde ich glaub ich das empfehlen

Kalender https://xenforo.com/community/resources/calendar.2675/

Kann ich ohne gute Englischkenntnisse ohne Probleme das Forum betreiben ?
ja kannst du ^^

Wo kann ich die deutsche Testversion anschauen? Ich habe bis jetzt nur die englische Version.
@Alluidh kann dir da weiterhelfen

liebe grüße
 
Doch doch, ihr habt recht... Ein Chat ist auch wichtig und eine Shoutbox .
 
Hallo

Ich versuche einmal deine Fragen zu beantworten

Was würde mich das bei XenForo kosten?
Das XenForo selbst bekommst du nur in England und es kostet $140 (+ der ortsüblichen Steuern), was in ungefähr 140,-€ entspricht
https://xenforo.com/purchase/

Galerie , Marktplatz und Kalender wären mir da sehr wichtig.
Wie du hier schon lesen konntest, gibt es verschiedene Alternativen, daher wäre es wichtig deine Vorstellungen zu kennen
Beispiele Galerie
XenForo Galerie https://xenforo.com/community/media/ (60$)
sonnb - XenGallery http://www.sonnb.com/gallery/ (40$)

Beispiel Kalender
[8wayRun.Com] XenAtendo (Events) https://xenforo.com/community/resources/8wayrun-com-xenatendo-events.99/update?update=3534
Calendar https://xenforo.com/community/resources/calendar.2675/
und weitere

Auch als eigenes Projekt wird es in diesem Jahr noch einen Kalender geben, aber das ist eine andere Gescichte

Was mich bis jetzt immer abgeschreckt hat ist, dass vieles in Englisch ist.
Für viele Dinge findest du hier deutsche Sprachpakete, so dass du eine recht "Deutsche" Version einsetzen kannst.

Hilfe geben wir nach besten Wissen und Gewissen, aber da lasse ich die Community für sich selbst sprechen :D

Kann ich ohne gute Englischkenntnisse ohne Probleme das Forum betreiben ?
Aus meiner Schicht: Ja, in jedem Fall. Selbst wenn du einige Dinge in England direkt klären musst, sind die Leute dort den Umgang mit Kunden aus aller Welt gewohnt und der überwiegende Teil ist des lupenreinen Oxford English nicht mächtig. ;) Auch dort wird mit Geduld geholfen

Wo kann ich die deutsche Testversion anschauen?
Bei mir, wenn ich dir eine einrichte. Ich schreibe dich mal in einer Unterhaltung an, wenn ich dir ein System installiert habe. Dort wird dann auch das aktuellste Sprachpaket eingebunden sein, damit du dir einen Eindruck holen kannst. Alles weitere zu diesem Thema dann privat ;)
 
Vielen Dank für eure prompten Antworten.
Wenn ich das richtig verstehe, muss ich also 200 € rechnen...
Würden dann noch für den Importer kosten dazu kommen?
Ich hätte da einmal so etwas gelesen.
 
Das ist natürlich toll, wenn das so ginge.
Ich bekomme immer mehr Lust auf XenForo.

Ich werde mir dann die deutsche Testversion anschauen, sobald sie für mich zur Verfügung steht :)
 
Aktuell bin ich noch im Auftrag des Wocheneinkaufs unterwegs, aber das Paket müsste in der Zwischenzeit schon hochgeladen sein. Nachher nur noch schnell installieren :D
 
Hilfe geben wir nach besten Wissen und Gewissen, aber da lasse ich die Community für sich selbst sprechen :D

Ja das kann ich bestätigen. Ich kam von einem V-Bulletin. Das Forum dort war auch immer hilfsbereit. Aber hier ist es anders, hier wird einem sofort geholfen und das mit Allem. Das ist ne richtig tolle Truppe hier. :clapping::clapping:
Auch das Forum selbst macht Spass. Meine User sind total begeistert, finden es megaeinfach zu bedienen. Und im Admin Panel komme ich auch gut klar, wenn man es einmal gerafft hat. Und auch wenn ich Englisch kann, bin ich bei solchen Themen etwas überfordert, aber ich habe die deutschen Sprachpakete drauf und habe nicht das Gefühl ein englisches Forum zu haben.
 
Ja das kann ich bestätigen. Ich kam von einem V-Bulletin. Das Forum dort war auch immer hilfsbereit. Aber hier ist es anders, hier wird einem sofort geholfen und das mit Allem. Das ist ne richtig tolle Truppe hier. :clapping::clapping:
Auch das Forum selbst macht Spass. Meine User sind total begeistert, finden es megaeinfach zu bedienen. Und im Admin Panel komme ich auch gut klar, wenn man es einmal gerafft hat. Und auch wenn ich Englisch kann, bin ich bei solchen Themen etwas überfordert, aber ich habe die deutschen Sprachpakete drauf und habe nicht das Gefühl ein englisches Forum zu haben.
Das merke ich auch schon, obwohl ich nur kurz hier bin.
Ich darf jetzt das Forum testen. Im ersten Moment macht mir das das ACP etwas Angst.:oops:
 
Das hoffe ich. Ich kann nämlich nicht programmieren und bin deshalb auf die Software angewiesen... und auch auf brauchbare Plugins.
Mit meinem derzeitigen Forum habe ich mir auch schon Stunden um die Ohren geschlagen :rolleyes:
 
Hier brauchst du nur klicken können. Für den Rest kannst du uns Fragen ;)
 
Das ACP ist schon komplett anders als VB oder wbb, aber da findest du dich binnen kürzester Zeit zurecht. Und wie schon gesagt, dass ist eine unglaublich hilfsbereite Truppe hier. War einer der entscheidenen Gründe für mich, der für XF und gegen das wbb oder vb 5 gesprochen hat.
 
Zurück
Oben