• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Ich benötige einmal ein Code-Beispiel

DRaver

Bekanntes Mitglied
Registriert
30. Juli 2013
Beiträge
1.400
Punkte
138
Ich möchte ein Template modifizieren. Im Grunde geht es darum Element für Gäste anders anzuzeigen als für Mitglieder.

Nur ich komme noch nicht so richtig klar mit den Bedingungen.

Darum wäre es nett, wenn mir einmal jemand den zu ändernden Code erstellt, der nötig wäre um folgendes Beispiel zu lösen.

Anhand dessen verstehe ich das Ganze vielleicht besser und kann das für die restlichen Elemente selber umsetzen.

Beispiel:

upload_2014-7-1_15-16-16.png

Ich möchte, das Element A (der Name) für Gäste nicht als Link angezeigt wird, sondern einfach nur als Schrift.
Für Member soll die Anzeige so bleiben, wie sie ist und der Name klickbar sein.

Bei Element B (das Datum) möchte ich, dass es für Gäste überhaupt nicht angezeigt wird, für Member aber schon.

Kann mir da jemand helfen?
 
Betrifft das ganze nur diese Ansicht oder auch andere Ansichten ?
 
Also es geht jetzt erstmal um die reine Syntax. Die entsprechenden Templates finde ich schon selber.
 
Aber diesen Code wollte ich jetzt mal als ganzes Beispiel haben.

z.B. sehe ich in deinem Beispiel zwei Close if aber nur einen open.
 
Stimmt, ich sollte mich nicht auf die Dinge verlassen, die @Pinn hier erstellt :D

An sich benötigst du diese drei

Code:
How can I show content just to logged in members and hide it from guests?
<xen:if is="{$visitor.user_id}">
This content will show to logged in members
</xen:if>

How can I show content just to guests and hide it from logged in members?
<xen:if is="!{$visitor.user_id}">
This content will show to guests
</xen:if>

How can I show different content to guests and logged in members?
<xen:if is="{$visitor.user_id}">
This content will show to logged in members
<xen:else />
This content will show to guests
</xen:if>
Quelle: http://xenforo.com/community/resources/conditional-statements.1604/
 
  • Like
Reaktionen: boa
Du benötigst nur den letzen .. ;)

HTML:
<xen:if is="{$visitor.user_id}">
<span class="lastThreadUser"><xen:if is="{xen:helper isIgnored, $category.last_post_user_id}">{xen:phrase ignored_member}<xen:else /><xen:username user="$category.lastPost" /></xen:if>,</span>
                    <xen:datetime time="$category.lastPost.date" class="muted lastThreadDate" data-latest="{xen:phrase latest}: " />
<xen:else />
<span class="lastThreadUser"><xen:if is="{xen:helper isIgnored, $category.last_post_user_id}">{xen:phrase ignored_member}<xen:else /><xen:username user="$category.lastPost" /></xen:if>,</span>
</xen:if>

Das mit dem Link wird schwieriger, da
HTML:
<xen:username user="xxx" />
immer mit dem Benutzerprofil verlinkt wird ..
 
Das kann man aber in eine Condition setzen. Die Verlinkung müsste woanders gemacht werden. Keine Ahnung wo.
 
Zurück
Oben