1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

XenForo 1.4 HYS - Verschiede kleine Dinge

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Alluidh, 16. Juli 2014.

  1. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Heute Abend wurde auf http://xenforo.com der vierte Have You Seen...?-Inhalt zur kommenden XenForo Version 1.4 von Mike veröffentlicht. Hierbei werden Eindrücke von der Beschränkung der Benachrichtigungen, Berechtigungen im Umfeld der Benutzerlisten, aktuelle Aktivitätshinweise oder ähnlich kleinen Verbesserungen vermittelt.

    Alle (englischsprachigen) Informationen findet ihr unter
    http://xenforo.com/community/threads/miscellaneous-improvements.78446/
     
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

  3. DRaver

    DRaver Bekanntes Mitglied

    Limiting watched content notifications to active users = sehr gut
    Limit auto-complete and birthday lists to active users = sehr gut
    Online status indicator on messages = nett
     
    Lemminator und Alluidh gefällt das.
  4. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Agree to DRaver
     
    Lemminator und DRaver gefällt das.
  5. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ich will nun nicht meckern, aber für mich ist das bisher eher eine 1.3 1/2.0

    Ja, ein paar Wünsche wurden eingebaut, ein paar Add-ons werden überflüssig, aber ein "Ja"-Feature fehlt mir immer noch
     
    Lemminator, HWS, Maestro2k5 und 2 anderen gefällt das.
  6. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Ich hoffe das da noch mehr kommt.
     
    Lemminator gefällt das.
  7. bt012ss

    bt012ss Gast

    Schon wieder ein übernommenes, schon vorhandenes Addon.
     
  8. ragtek

    ragtek Gast

    Ja, aber da dort soooviel fehlt und durch addons verfügbar gemacht wurde, ist es kein Wunder das es so wirkt, als ob Addons übernommen worden sind:D
     
    otto gefällt das.
  9. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Wieder wurden die Add-ons aber nur halbherzig übernommen. Ich sage nur "invisible Member"
     
    Lemminator und HWS gefällt das.
  10. erich

    erich Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    ein grüner Punkt direkt über dem Avatar..... wohl die schlechteste Position die man sich aussuchen kann :cool:
     
  11. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    find ich jetzt nicht . hab dies auch als addon laufen und finde das sieht besser statt online irgendwo stehen zu haben :) sieht halt bei mir so aus .
    onlinebutton.gif
     
  12. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Dissen wir jetzt alle mal ne Runde am xenforo rum? Ja ok, es gibt kein WOW feature, aber ich kann nun auf 2-3 Addons verzichten und damit ist es für mich zumindest ok.

    Habt ihr alle die vB Zeiten vergessen? Wie schnell kamen denn dort zuletzt die Neuerungen und vor allem wie gut waren diese? Und beim WBB ist es doch auch nicht besser...
    Ich denke wenn 1.3 und 1.4 eine (1) Unterversion gewesen wären und es statt dessen länger gedauert hätte bis zur neuen Version, dann wäre auch wieder rumgeheult wurden das es ja sooooooo lange dauert.

    Ja - mir fehlen auch noch Funktionen, Ja mir passt auch nicht alles was von der Insel kommt - aber ich kann gut mit leben und beschäftige mich lieber damit wie ich die Nutzer von Fazebook und Co weg ins Forum locke. Und dazu ist das xenforo auch jetzt schon ganz gut geeignet mMn.. Sorry, das musste mal raus... :/
     
    SonicRC gefällt das.
  13. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    wenn du da mal eine Lösung gefunden hast , gib mir bitte Bescheid !
     
  14. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    So sehr es einem als klassischen Forumsbetreiber auch anstinken mag - aber man muss sich zumindest ein Stück anpassen in der usebility. Bei uns scheint das der Statistik nach zu funktionieren. Und dazu gehört zB. auch das man auch Bilder mit bis zu 10MB hoch laden lässt, die dann das Forum automatisch auf etwas handlicheres komprimiert (nicht verkleinert unbedingt, aber komprimiert). Und das sowohl im Forum als auch in einer Galerie. Die MediaGallery kanns - sonnb muss das noch lernen, leider.

    Allein die Facebooklogin Funktion und die Einbindung von AdThis hat uns Zulauf zB. in Mensch und Content beschert...

    Das ist sicher bei jedem Forum wieder anders gelagert, aber als Betreiber kann und muss man da ein Händchen für entwickeln, sonst geht man halt unter oder stagniert vor sich hin.
     
    Pinn, Hoffi und Lemminator gefällt das.
  15. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Genau das finde ich gut. Dezent und dennoch sichtbar.
     
    Lemminator gefällt das.
  16. HWS

    HWS Aktives Mitglied

    Und individuell anpassbar.
     
    Lemminator gefällt das.
  17. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Und ein addon weniger ! Bin ih froh ! Auch wenn nur halberherzig umgesetzt die meisten schreiben , so ist es im Core und funktioniert :) und ein Coder weniger dem man wegen irgendwas hinterher laufen muss :D
     
  18. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Zumindest sollten Gruppen, die das Recht haben unsichtbare Benutzer sehen zu können, diese auch als "Online" erkennen können. Wenn ich es richtig gelesen habe, werden diese Mitglieder auch als "Offline" angezeigt
     
    Lemminator gefällt das.
  19. HWS

    HWS Aktives Mitglied

    Ja, leider werden die Dinge oft nur halbherzig umgesetzt. Bei TMS war es so, da fiel die Style-Bezogenheit weg. Beim Link-Proxy war es so, da ist DP's Version immer noch professioneller. Usw, Usw.

    Mir wäre fast lieber, sie würden die wichtigen Add-Ons 1:1 übernehmen. Viele Developer würden die Rechte freiwillig gratis hergeben. Sie bräuchten den Code dann nur prüfen, verbessern und einbinden. Oder gleich die guten Coder als Mitarbeiter übernehmen. Derzeit ist es echt mühsam, wie langsam die Entwicklung fortschreitet.

    Okay, wenigstens schreitet sie voran. Da gibt es am Markt ja noch andere Beispiele (an denen man sich aber besser kein beispiel nehmen sollte)... :D
     
    Walter gefällt das.
  20. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Das TMS ist nicht zum stylen da, ich finde das ist genau richtig so. Man wird nie 100% zufrieden stellen können.

    Zum Thema AddOns übernehmen habe ich heute schon was geschrieben. Das geht nicht so einfach. AddOn ist ungleich Core.