1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

XenForo 1.4 HYS - Sitemap XML

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Alluidh, 22. Juli 2014.

  1. TaTü

    TaTü Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Mir gefällt Xenforo auch weiterhin nur machen sie damit die Arbeit vieler Coder zunichte und ich weiß nicht ob sich das auf das Gemüt der Addon Coder auswirkt
     
  2. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Geliked :D!!
     
    Hoffi gefällt das.
  3. bt012ss

    bt012ss Gast

    Na ja, wenn man dir dein Idee klaut hast du evt. irgendwann keine Lust mehr oder du baust etwas besseres welches dann später wieder geklaut wird.
    Es läuft also alles auf "keine Lust mehr" hinaus.
     
    Lemminator gefällt das.
  4. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Ich würde es völlig anders sehen. Es wäre eine honorierung vom Entwickler, das meine Idee so gut ist das sie verwendet würde.

    Und wenn mein Funktionsumfang nicht eingebaut wird, kann ich das durch AddOns wieder aufwerten.
     
  5. Teralios

    Teralios Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Was ihr hier beschreibt sind oftmals eher die Argumente, die von nicht Entwicklern/Plugin-Autoren kommen. Ich kenne ja die andere Seite und muss sagen:

    Ich wäre froh, wenn meine Ideen in die Kern-Software wandern, da ich mich dann wieder auf neue Dinge stürzen kann und nicht mehr etwas entwickeln muss, was ich unbedingt brauch. Je mehr in der Software vorhanden ist, um so weniger muss ich tun und kann mich mehr auf die Seite konzentrieren.
     
    TaTü und Hoffi gefällt das.
  6. Walter

    Walter Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Du meinst eine einzigartige, noch nie dagewesene Idee wie eine XML-Sitemap? :)
     
    TaTü und Hoffi gefällt das.
  7. bt012ss

    bt012ss Gast

    Irgendwie müssen sie ja drauf gestoßen werden, entweder durch Addons oder Kundenwünsche.
    Zweites sehe ich eher selten, siehe Portal/CMS.
     
  8. Delazar

    Delazar Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Weiss jemand ob Private Bereich mit rein genommen werden in der XML-Sitemap?
    Wenn ja, ist es für mich ein k.o. Kriterium. Ich will nihct das die Titel von den Privat Bereichen bei Google angezeigt werden.
     
  9. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Nein, natürlich nur Seiten die auch Gäste sehen können.
     
  10. Delazar

    Delazar Aktives Mitglied Lizenzinhaber

  11. DRaver

    DRaver Bekanntes Mitglied

    Check this out >> klick <<

    Wobei man dabei eine vernünftige interne Verlinkung trotzdem nicht vergessen sollte, damit der Bot auch etwas Power auf die entsprechenden Unterseiten gibt.
    Xenforo ist da leider aus der Box, nicht ganz optimal.
     
    Pinn gefällt das.
  12. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Gesteuert über einen Cronjob
     
  13. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    sprich ich muss nichts´mehr machen? die xml wird automatisch erstellt ?
     
  14. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    genau wie bei dem addon welches du genutzt hast,
     
  15. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    ok und wo wird die sitemap.xml.gz abgespeichert ? muss die ja im webmaster tool von google eingeben
     
  16. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Starte doch den Job mal manuell und teile uns mit wo du sie findest :D

    In meinem Übersetzforum kann ich so etwas schlecht machen ;)
     
    Lemminator gefällt das.
  17. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    kann ich leider nicht nachschauen .. habe hier kein ftp programm :D auf arbeit ^^ den cron kann ich ausführen ^^
     
    Alluidh gefällt das.
  18. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    /internal_data/sitemaps ... blöd gelöst und viele erwartet die sitemap im root ....
     
    Alluidh und Lemminator gefällt das.
  19. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

  20. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Hach und dann auch nur als 1 Datei, ich weiß nicht wie groß die wird bei nem Forum mit einigen tausend Inhalten.

    Und über den Link /root/sitemap.php startet der Download auch