1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

XenForo 1.4 HYS - Sitemap XML

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Alluidh, 22. Juli 2014.

  1. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Das Feedback zu HYS - Sitemap XML

    An dieser Stelle könnt ihr nun eurer Meinung freien Lauf lassen
     
  3. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  4. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Hey, eine halbherzige Sitemap. Toll.

    Wer Sarkasmus findet, darf Ihn behalten.
     
  5. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  6. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

  7. Divokymuz

    Divokymuz xenMiG Team Lizenzinhaber

    Dann erklär einem Dämel wie mir doch mal, was eine Sitemap können muss. :)

    Wobei, es gibt ja Leute, die verfechten, dass ein Forum sowas eh nicht braucht.
     
    Lemminator gefällt das.
  8. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Das ist eine Basis Sitemap.
    Es gibt noch News Sitemaps, dafür muss man aber als News Seite anerkannt werden. Aber das bringt es richtig.
    Weiterhin gibt es Image-Sitemaps, hier liegt noch ordentlich Potential, wenn du deine Attachments Gästen zur Verfügung stellst.

    Die Bildersuche bei Google ist ein extrem wichtiger Bestandteil.

    Ebenso gehören in die User-Sitemap a) nur die User, die Ihr Profil Gästen freigegeben haben und dan aber auch b) das Profilbild als Image-Eintrag.

    Ich hätte gerne alle Sitemaps nach Bereichen angelegt. Also:
    sitemap-location.xml <- hir kommen Verweise auf die Sitemaps rein. Notfalls hochzählen wenn man mehr als 50.000 Sitemaps hat.
    Bei mehr als 50k Sitemaps enthält die sitemap-location.xml mehrere weitere location sitemaps.
    sitemap-user-location.xml <- index Sitemap für alle User Sitemaps
    sitemap-user-1.xml <- hochzählen bei < 50k Usern mit URL der erlaubten Userprofilen und Profilbildern - lst update und recrawl 1 Woche​
    sitemap-node-location.xml <- Index über alle Nodes oder weiter Nodes-Indizes
    sitemap-node-1.xml <- alle öffentlichen Node-Links.​
    sitemap-thread-index.xml <- Index über alle Threads oder Thread Indiztes
    sitemap-thread-1.xml <- Alle öffentlichen Threads. last update, recrawl an das Last Update angepasst. Bei neuen Themen daily, bei mittleren weekly und älter > 1 Jahr, monthly oder yearly​
    sitemap-image-location.xml <- Index über alle Bilder
    sitemap-image-1.xml <- Image Sitemap, meta wie bei threads
    Eigentlich total einfach. Wenn man es richtig macht.
     
    Alluidh und Maestro2k5 gefällt das.
  9. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ich meine ich habe keine Ahnung, aber es klingt für mich wirklich so das halt nichts zu Ende gedacht wurde. Aber gut ist bei anderen Produkten auch so.
     
  10. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Dann erspar ich mir halt ein addon . Benutze die gleiche wie @Maestro2k5 .. Wenn die beide gleich gut sind ... Dann benutze ich die von xenforo
     
    Maestro2k5 gefällt das.
  11. principia

    principia Bekanntes Mitglied

    vielleicht will man das auch gar nicht.
    mike und kier sind schließlich keine anfänger. die wissen genau was sie tun, bzw. haben die sich das gut überlegt.
     
  12. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Genau das kann ich im Moment leider immer weniger glauben.
    • Hilfe-Seiten: Keine AddOn anbindung
    • Sitemap: Keine Bilder
    Beides meiner Meinung nach notwendige Dinge. Gerade die Image-Sitemap. Bilder werden immer wichtiger, wobei sie sogar schon wieder wegen Videos Boden verlieren.
     
    ragtek gefällt das.
  13. ragtek

    ragtek Gast

    bzw 2 systeme:D

    Konsequent wäre es, addon support + die existierenden Seiten in das System einzupflegen (addon_id: xenforo) und nicht 2 verschiedene Sachen als eine Auszugeben.
    DAUs werden sich hier doch verdammt schwer tun. WIeso muss ich diese Seite über die templates und phrasen ändern und alle anderen kann ich über die ACP Hilfe Seiten ändern?
    Wieso kann ich die existierenden dort nicht löschen?
    Wieso geht das Menü nicht? (hoffe ja das die das noch einbaun, sonst ist es echt AMATEURHAFT)

    Aber egal, das alles tut meinem Blutdruck und DramaQueen Status nicht gut:D
     
  14. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Das mit dem Menu ist ein Bug in der Demo hat Kier geschrieben.
     
  15. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Maestro2k5 gefällt das.
  16. Maestro2k5

    Maestro2k5 Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  17. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    aber sowas von
     
    Hoffi gefällt das.
  18. Divokymuz

    Divokymuz xenMiG Team Lizenzinhaber

    dito
     
    Hoffi gefällt das.
  19. TaTü

    TaTü Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich verstehe nicht warum immo "fast" ausschliesslich Addons eingearbeitet werden.
    Die Addons laufen doch gut, oder zumindest nicht schlechter als die Xenforo eigene Umsetzung.
    Warum schafft man nichts neues?
     
    Hoffi und ragtek gefällt das.
  20. bt012ss

    bt012ss Gast

    Weil ihnen selber nichts einfällt.
     
    jo8jo gefällt das.