XenForo 1.4 HYS - Sitemap XML

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.286
Punkte
773
Dann erklär einem Dämel wie mir doch mal, was eine Sitemap können muss. :)

Wobei, es gibt ja Leute, die verfechten, dass ein Forum sowas eh nicht braucht.
 
Das ist eine Basis Sitemap.
Es gibt noch News Sitemaps, dafür muss man aber als News Seite anerkannt werden. Aber das bringt es richtig.
Weiterhin gibt es Image-Sitemaps, hier liegt noch ordentlich Potential, wenn du deine Attachments Gästen zur Verfügung stellst.

Die Bildersuche bei Google ist ein extrem wichtiger Bestandteil.

Ebenso gehören in die User-Sitemap a) nur die User, die Ihr Profil Gästen freigegeben haben und dan aber auch b) das Profilbild als Image-Eintrag.

Ich hätte gerne alle Sitemaps nach Bereichen angelegt. Also:
sitemap-location.xml <- hir kommen Verweise auf die Sitemaps rein. Notfalls hochzählen wenn man mehr als 50.000 Sitemaps hat.
Bei mehr als 50k Sitemaps enthält die sitemap-location.xml mehrere weitere location sitemaps.
sitemap-user-location.xml <- index Sitemap für alle User Sitemaps
sitemap-user-1.xml <- hochzählen bei < 50k Usern mit URL der erlaubten Userprofilen und Profilbildern - lst update und recrawl 1 Woche​
sitemap-node-location.xml <- Index über alle Nodes oder weiter Nodes-Indizes
sitemap-node-1.xml <- alle öffentlichen Node-Links.​
sitemap-thread-index.xml <- Index über alle Threads oder Thread Indiztes
sitemap-thread-1.xml <- Alle öffentlichen Threads. last update, recrawl an das Last Update angepasst. Bei neuen Themen daily, bei mittleren weekly und älter > 1 Jahr, monthly oder yearly​
sitemap-image-location.xml <- Index über alle Bilder
sitemap-image-1.xml <- Image Sitemap, meta wie bei threads
Eigentlich total einfach. Wenn man es richtig macht.
 
Ich meine ich habe keine Ahnung, aber es klingt für mich wirklich so das halt nichts zu Ende gedacht wurde. Aber gut ist bei anderen Produkten auch so.
vielleicht will man das auch gar nicht.
mike und kier sind schließlich keine anfänger. die wissen genau was sie tun, bzw. haben die sich das gut überlegt.
 
vielleicht will man das auch gar nicht.
mike und kier sind schließlich keine anfänger. die wissen genau was sie tun, bzw. haben die sich das gut überlegt.
Genau das kann ich im Moment leider immer weniger glauben.
  • Hilfe-Seiten: Keine AddOn anbindung
  • Sitemap: Keine Bilder
Beides meiner Meinung nach notwendige Dinge. Gerade die Image-Sitemap. Bilder werden immer wichtiger, wobei sie sogar schon wieder wegen Videos Boden verlieren.
 
  • Hilfe-Seiten: Keine AddOn anbindung
bzw 2 systeme:D

Konsequent wäre es, addon support + die existierenden Seiten in das System einzupflegen (addon_id: xenforo) und nicht 2 verschiedene Sachen als eine Auszugeben.
DAUs werden sich hier doch verdammt schwer tun. WIeso muss ich diese Seite über die templates und phrasen ändern und alle anderen kann ich über die ACP Hilfe Seiten ändern?
Wieso kann ich die existierenden dort nicht löschen?
Wieso geht das Menü nicht? (hoffe ja das die das noch einbaun, sonst ist es echt AMATEURHAFT)

Aber egal, das alles tut meinem Blutdruck und DramaQueen Status nicht gut:D
 
Ich verstehe nicht warum immo "fast" ausschliesslich Addons eingearbeitet werden.
Die Addons laufen doch gut, oder zumindest nicht schlechter als die Xenforo eigene Umsetzung.
Warum schafft man nichts neues?
 
Zurück
Oben