1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

XenForo 1.5 HYS - Erweiterungen bei Benutzerbenachrichtigungen und Willkommensnachricht

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Sukrams, 30. Juni 2015.

  1. Sukrams

    Sukrams Moderator Lizenzinhaber

    Bereits gestern stellte Chris in einem weiteren Have You Seen...? weitere Neuerungen im XenForo 1.5 vor - diesmal geht es um Erweiterungen der Möglichkeiten mit Mitgliedern in Kontakt zu treten.

    Neben der Massenmailfunktion werdet ihr im XenForo 1.5 auch über das Hinweis-System euren Mitgliedern Massen-Benachrichtigungen schicken können. Das System setzt hierbei auf dieselben Kriterien, die auch für Massenmails zur Verfügung stehen, sodass ihr hier an bestimmte Benutzergruppen Hinweise auf z. B. neue Themen schicken könnt. Standardmäßig wird der Hinweis bei einem Klick direkt auf die verlinkte URL verweisen, wenn ihr etwas HTML könnt, wird es euch möglich sein auch mehrere Links innerhalb eines Hinweises zu verschicken.

    Standardmäßig erscheint der Hinweis über euren eigenen Account, ihr könnt aber auch einen anderen Nutzer angeben oder die Nachricht mit einem Standardavatar verbreiten lassen.

    Als Alternative hierzu könnt ihr jetzt auch Massenunterhaltungen mit euren Mitgliedern starten. Auch hier werdet ihr einstellen können, welcher Nutzer die Unterhaltung starten soll. Solltet ihr euer Postfach nicht vollmüllen wollen, könnt ihr gleich einstellen, dass ihr die Unterhaltung sofort wieder verlassen möchtet, sobald sie gestartet wurde.

    Mit XenForo 1.5 können in Zukunft neue Mitglieder begrüßt werden. Ihr könnt hierbei einstellen, ob sie eine Begrüßungsemail oder -unterhaltung erhalten sollen. Den Text der Nachricht könnt ihr hierbei selbst bestimmen und ebenfalls, wer an der Konversation teilnehmen soll und ob ihr weiterhin in der Konversation bleibt oder sie sofort verlasst.

    Bei der Konversation wird wirklich nur der neue Benutzer über die Unterhaltung informiert, ihr oder eure Teammitglieder erhalten keine Info, wenn diese neue Unterhaltung gestartet wurde. Der Benutzer wird übrigens erst begrüßt, wenn er sein Benutzerkonto bestätigt hat.

    Außerdem wurde im Zuge der Erweiterungen eine Basis-Phrasen-Unterstützung für Unterhaltungen und E-Mails implementiert. Dieses hat nichts mit den Phrasen in den Templates zu tun, sondern erlaubt euch Phrasen zu erstellen, mit der ihr eure Nutzer in multilingualen Foren in ihrer eingestellten Sprache ansprechen könnt.

    Zusätzliche wurde das Verzögerte Senden eingeführt, sodass zum Beispiel Mails nicht mehr von Beginn erneut verschickt werden müssen, sollte es einen Fehler gegeben haben und das System dort weiter macht, wo es unterbrochen wurde.

    Die komplette englischprachige und reich bebilderte Vorstellung findet ihr wie gewohnt im Have You Seen...?-Bereich auf xenforo.com.
     
    otto, McAtze, weiss-nicht und 4 anderen gefällt das.
  2. Sukrams

    Sukrams Moderator Lizenzinhaber

    Maestro2k5 und Divokymuz gefällt das.
  3. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    und noch mal add-ons weniger ^^sehr geil vorallem die massen versenden :9 find ich ne klasse Sache . danke für die top Übersetzung @Sukrams :D
     
    Divokymuz und Sukrams gefällt das.
  4. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Wieder feine Tweaks.