1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

XenForo 1.5 HYS - Diverse Neuerungen

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Sukrams, 16. Juni 2015.

  1. Sukrams

    Sukrams Moderator Lizenzinhaber

    Chris hat heute ein drittes Have You Seen...? zum XenForo 1.5 vorgestellt. Hierbei steht keine spezielle Funktion im Fokus, es wird viel mehr auf kleinere Detailverbesserungen hingewiesen:

    • Trophäen können nun deaktiviert werden
      Wenn Trophäen deaktiviert werden, erscheinen sie nicht mehr im System und man bekommt auch keine Punkte mehr für Beiträge, Themen oder andere Aktionen. Es gibt dann auch keine entsprechenden Anzeigen mehr im Profil oder der Mitgliederliste.
    • Letzte Beiträge in der Sidebar
      In der Seitenliste lassen sich neben den letzten Profilnachrichten jetzt auch die Themen mit den letzten Antworten anzeigen. Die Anzahl ist definierbar, wird der Wert 0 eingetragen, erscheint die Anzeige nicht mehr in der Sidebar.
    • Sprache im ACP
      Es lässt sich jetzt eine Sprache für das ACP festlegen. Dieses funktioniert unabhängig vom Frontend, sodass zum Beispiel das Forum deutsch, eure Admins aber für das Backend englisch ausgewählt haben können.
    • E-Mailbestätigung erneut senden
      Über die Benutzer bearbeiten-Seite im ACP könnt ihr Benutzern, die sich noch freischalten müssen die Bestätigungsmail erneut zusenden lassen. Alle vorherigen Mails werden dadurch ungültig, sodass nur noch die neue funktioniert.
    • Erweiteter Moderator-Log
      Im Moderator-Log werden einige neue Aktionen geloggt: Im speziellen handelt es sich hierbei nach Angaben von Chris um Verwarnungen und Aktionen der Spambereinigung.
    • Massen-Addon-(De)Aktivierung
      Alle Addons können jetzt mit einem Klick aufeinmal deaktiviert werden. Dabei merkt sich das System, ob bereits Addons vorher inaktiv waren und setzt bei einer Aktivierung nur die Addons aktiv, die vorher auch aktiv waren.

    Soweit zum heutigen Have You Seen...? Wie gewohnt gibt es die komplette englischsprachige Meldung im Supportforum auf xenforo.com, wie immer umfangreich bebildert.
     
    Omega, ReneS, McAtze und 5 anderen gefällt das.
  2. Sukrams

    Sukrams Moderator Lizenzinhaber

  3. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    ACP Sprachauswahl! Klein, aber fein. War mir nie wichtig genug um ein AddOn zu installieren, aber schön das es nun geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2015
    otto und Lemminator gefällt das.
  4. Sukrams

    Sukrams Moderator Lizenzinhaber

    Mir gefällt das auch mit den letzten Beiträgen. Sowas wurde auch schon oft im Forum gewünscht. Trophäen abschalten ist auch klasse.
     
    otto gefällt das.
  5. Delazar

    Delazar Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich finde die "Massen-Addon-(De)Aktivierung" gut.
     
    otto und Lemminator gefällt das.
  6. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Diesmal finde ich die Dinge wirklich gut, da es Detailverbesserungen an Punkten gibt, die klein aber fein sind
     
    otto gefällt das.
  7. Divokymuz

    Divokymuz xenMiG Team Lizenzinhaber

    Da sind doch mal ein paar echt nützliche Sachen bei.
     
  8. Sukrams

    Sukrams Moderator Lizenzinhaber

    Manchmal machen ja auch die kleinen Details das große Ganze aus :)
     
  9. bt012ss

    bt012ss Gast

    Wenn dies das einzige ist was man vom WF geklaut hat, na dann.

    Hab ich noch nie gebraucht.

    Alles in allem, nix interessantes für mich dabei.
     
  10. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Naja alles kleine Erweiterungen , was das Forum , die software wieder etwas mehr abrundet :)
     
  11. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Es sieht so aus als wenn mit Chris D jemand gekommen ist der den Kunden genauer zuhört und nun auch auf die Kleinigkeiten achtet. Finde ich gut.
     
    Hoffi und otto gefällt das.
  12. bt012ss

    bt012ss Gast

    @Lemming
    Herzlichen zum bestandenen Dingens :)
     
  13. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Die 1.5 wird mir langsam sympathisch. Viele Detailverbesserungen... :)
     
    Divokymuz gefällt das.
  14. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    danke dir ..) um genau zu sein bin ich jetzt Wundexperte für chronische Wunden :)
     
  15. bt012ss

    bt012ss Gast

    Wund- oder Wunderexperte? Könnte ich grad einen brauchen.

    Aber, wir kommen vom Thema ab :p
     
    Lemminator gefällt das.
  16. Lemminator

    Lemminator Manchmal verpeilt Lizenzinhaber

    Kannst mir ja pn senden ;)
     
  17. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ja bitte... ich war die letzte Zeit lang genug unfreiwillig im KH - das hat im HYS Feedback auch eher weniger "verloren". ;)

    Das war ja nun schon das dritte HYS ohne eine Spur von Kier (letztes mal 21.4.2015 auf xenforo.com online) - weis jemand ob da was im Busch ist?
     
  18. ehd

    ehd Aktives Mitglied Lizenzinhaber


    Ich denke eher, der "sourced das out". Hat sicher genug zu tun.
     
  19. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  20. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    2.0 natürlich.