Https?

vFranky

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
17. Nov. 2013
Beiträge
298
Punkte
68
Hallo Leute,

mach eine Verschlüsselung (https) aus Eurer Sicht Sinn?
Und wie hoch ist der Aufwand?

Viele Grüße
Frank
 
Kann XenForo auch so eingestellt werden, dass es nur bei der Anmeldung eine sichere Verbindung verwendet?
Würde ja aus meiner Sicht reichen.
 
Nein, und macht auch keinen Sinn. Entweder alles SSL oder nichts. Anders macht es auch Webserver und SEO Technisch keinen Sinn.
 
Hat denn jemand von Euch https?
 
Ja, die meisten hier haben auf SSL/HTTPS umgestellt. Ich meine sogar das das Thema Datenschutz in Deutschland da auch eine kleine Rolle spielt ..
 
Und was bedeutet das für Google? Ranking und Positionen futsch?
Oder gar Vorteile?

Wo bekommt Ihr denn Euer Zertifikat her?
 
Auf www.psd-tutorials.de haben wir seit paar Monaten komplett auf SSL umgestellt. Vorher war auch nur das Login SSL geschützt. Auswirkungen hat es bisher keine gehabt. Wichtig ist aber auch, dass die Webseite komplett SSL + Mobil angepasst ist. Xendach wird sicher auch demnächst auf SSL umgestellt. Nur blöd ist es, dass SSL eigentlich noch viel zu teuer ist. Es wird ja von fleißigen Entwicklern gearbeitet, auch kostenlose SSL-Zertifikate herzustellen und anzubieten. Aber bis dahin dauert es wohl noch 1 Jahr ... hoffen wir das Beste :)
 
Was ist denn der Vor- oder Nachteil von diesem Angebot im Vergleich zu startssl.com?
Ich brauche eigentlich keine Wildcards. Nett wäre ein Angebot für mehr als eine Domain.
 
Gibt es bekannte Browser-Probleme / -Inkompatibilitäten?
 
ich nutze es von domain factory für 1,99 im Monat. finde das ist vollkommen ok und hab keine browser Probleme
 
Zurück
Oben