XF2.2 htaccess und SEO ?

Die Zeilen auskommentieren, die alten Themen aus der Zeit vor der Konvertierung aufrufen und nachschauen ob es Probleme gibt. Dazu wird man nur eine ausreichend große Stichprobe aufrufen müssen.
Auskommentieren? Markus, ich stehe noch aufm Schlauch. :oops:
 
Ich nehme an, du meintest, dass du die vielen Rewrite Rules nicht mehr brauchst. Wenn du was testen möchtest, kannst du natürlich die.htaccess kopieren und wegspeichern. Wenn etwas schief geht zurück einspielen. Je nachdem bei welcher Regel du testest, ob sie überflüssig ist, kannst du auch am Anfang der Zeile ein # ergänzen. Damit wird die Zeile zum Kommentar und wird nicht mehr ausgeführt.
 
Ich nehme an, du meintest, dass du die vielen Rewrite Rules nicht mehr brauchst. Wenn du was testen möchtest, kannst du natürlich die.htaccess kopieren und wegspeichern.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht...und die GSC wird sich...sollte etwas nicht passen...sicherlich schnell melden und beschweren. ;)
Wenn etwas schief geht zurück einspielen. Je nachdem bei welcher Regel du testest, ob sie überflüssig ist, kannst du auch am Anfang der Zeile ein # ergänzen. Damit wird die Zeile zum Kommentar und wird nicht mehr ausgeführt.
Eigentlich kann ja nichts passieren. Das Schlimmste wäre...uhhhh...dass es vereinzelte, indexierte Seiten gibt, die bei Google und Konsorten nicht mehr aufrufbar sind. Da der Umzug aber bereits über vier Jahre zurückliegt, dürfte das, wenn überhaupt, nur noch ganz vereinzelt der Fall sein.
 
Eigentlich kann ja nichts passieren.
... mit Backup und/oder auskommentieren, nein.

Man könnte dafür ja auch, wenn so große Sorge hat, eine Staging Umgebung nutzen ehe man damit am Live System arbeitet. Aber - es geht darum was auszu kommentieren, direkt zu testen und im Zweifelsfall bist du 5 Minuten später wieder auf dem alten Stand. Ich seh da kein echtes Risiko außer eventuell genervte Nutzer. ;)

und die GSC wird sich...sollte etwas nicht passen
Du sollst die Verlinkungen testen - und nicht drauf warten das Google das für dich tut. Du siehst doch welche Links umgeschrieben werden/wurden. Die Liste kann man doch innerhalb ner halben Stunde einmal durchtesten. Und Zack hast ein Ergebnis.
Wartest du auf die GSC, hast dort mal wieder Fehler und die dauern wieder ewig bis die raus sind. Würde ich nicht so machen.
 
Ich hatte, als es die Möglichkeit der Artikelforen noch nicht gab, verschiedene Dinge als Ressourcen angelegt. Als ich die in Artikel übertragen habe, habe ich natürlich die URS entsprechend umgeleitet. Nach rund drei Jahren habe ich die Umleitungen entfernt, weil ich dachte, Google muss das mittlerweile mitbekommen haben. Das hat für einen Teil auch gut funktioniert. Für einen Teil auch nicht.
 
... mit Backup und/oder auskommentieren, nein.

Man könnte dafür ja auch, wenn so große Sorge hat, eine Staging Umgebung nutzen ehe man damit am Live System arbeitet. Aber - es geht darum was auszu kommentieren, direkt zu testen und im Zweifelsfall bist du 5 Minuten später wieder auf dem alten Stand. Ich seh da kein echtes Risiko außer eventuell genervte Nutzer. ;)


Du sollst die Verlinkungen testen - und nicht drauf warten das Google das für dich tut. Du siehst doch welche Links umgeschrieben werden/wurden. Die Liste kann man doch innerhalb ner halben Stunde einmal durchtesten. Und Zack hast ein Ergebnis.
Wartest du auf die GSC, hast dort mal wieder Fehler und die dauern wieder ewig bis die raus sind. Würde ich nicht so machen.
Genau SO werde ich es machen. Danke Dir, Otto. :)
 
Zurück
Oben