• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Hinweis auf gelöschte Posts?

Caly1983

Aktives Mitglied
Registriert
4. März 2013
Beiträge
1
Punkte
26
Hallo zusammen,

ich unterstütze ein Projekt welches zu XF gewechselt ist.

Einige User sind es von VB gewöhnt, dass gelöschte Postings als kleiner Vermerk sichtbar waren, in denen man erkannte warum und von wem es gelöscht wurde.
Ist dies mit XF möglich? Ggf. mit welchen Addons?

Vielen Dank.

Gruß,
Caly
 
Wo sieht man denn generell, dass es gelöscht Posts gibt?
Angenommen ein Mod löscht den Beitrag/Thread, wo finde ich ihn dann um ihn endgültig zu löschen?
 
An der Stelle, an der er gelöscht wurde. Er verbleibt somit im Thema, bis er endgültig gelöscht wird.

Die Hinweise auf solche Aktionen findest du in den Logs der Moderatoren und Administratoren
 
Hallo,


diese Frage bewegte mich auch gerade.

Es gibt also keine Liste aktuell gelöschter Beiträge oder Themen - so verstehe ich Deine Antwort.

Wo kann ich einstellen, wann gelöschte Beiträge oder Themen endgültig entsorgt werden? Bzw. nach welcher Zeit?
 
Hallo,


das bedeutet aber, dass jemand Zugriff drauf haben muss, und das will ich z.B. Moderatoren nicht einräumen. Ausserdem weist das Protokoll nur auf den Vorgang hin, listet mir aber nicht die gelöschen Beiträge auf.
 
Ausserdem weist das Protokoll nur auf den Vorgang hin, listet mir aber nicht die gelöschen Beiträge auf.
Dann mußt du halt zwei mal klicken, siehst den Beitrag oder sonst etwas was verschoben, gelöscht oder geschlossen wurde.
XF ist nun mal anders als andere.

das bedeutet aber, dass jemand Zugriff drauf haben muss, und das will ich z.B. Moderatoren nicht einräumen.
Tja, das wußte ich vorher auch nicht :)
 
Beispiel mit XenForo 1.3 ... Du erlaubst deinen Moderatoren Beiträge zu löschen (nicht endgültig) und kannst in den Beiträgen die Aktionen der Moderatoren anzeigen lassen. Also direkt am Objekt selbst.

Hilft dir das?
 
Das Problem ist folgendes, ich weiß ja nicht welcher Moderator wo einen Post gelöscht hat.
Dann müßte ich doch alle Themen zur Kontrolle lesen und/oder im ACP das Protokoll aufrufen.
 
Ich glaube, da kann ich weiterhelfen ... Wie wäre es mit Anwendungen / Stapelverarbeitung und dort unten nur Status "gelöscht" wählen?
 
Zurück
Oben