• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Hilfe bei der Benutzerrechte vergabe

Paridus

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
23. Okt. 2014
Beiträge
301
Punkte
58
XF Version
  1. 1.5.1
  2. 1.5.6
Hallo,

bei vbulletin gab es eine automatische Benutzerrechtevergabe.

Wie kann ich das hier im Xenforo einstellen finde irgendwie nicht´s

So sieht es mit den Benutzergruppen aus, und so möchte ich es haben:

Nicht registriert / Nicht angemeldet Nicht registriert / Nicht angemeldet = Gast

freizuschaltende Benutzer muss ein Beitrag schreiben um automatisch in die Gruppe Registriertes Mitglieder verschoben zu werden.

Wer gespendet hat soll automatisch in die Gruppe Spender verschoben werden.

So sehen momentan meine Benutzergruppen aus:
  • freizuschaltende Benutzer freizuschaltende Benutzer
  • Gesperrte Benutzer Gesperrte Benutzer
  • Inaktive Benutzer Inaktive Benutzer
  • Moderator Moderator
  • Nicht registriert / Nicht angemeldet Nicht registriert / Nicht angemeldet
  • Registriertes Mitglied Registriertes Mitglied
  • Spender
  • Super-Moderatoren Super-Moderator
 
Du arbeitest mit einem XenForo im Bereich der primären (da reichen die vier vorgegebenen Gruppen) und sekundären Gruppen. Daher verschiebst du keine Benutzer, sondern gibst ihnen zusätzliche sekundäre Gruppen, durch welche weitere Rechte hinzugefügt oder gesperrt werden.

Den Automatismus regelst du über Events oder Abonnements (Spender)
 
Wie stelle ich das an? Es soll der Benutzer 1 wenn er ein Thema erstellt hat Automatisch frei geschaltet werden und in die Benutzergruppe 2 verschoben werden.
 
Schau dir einmal die Stapelverarbeitung von Benutzern an. Da kannst du alle deine Vorstellungen mit umsetzen. Du müsstest sie nur an einen automatisch alle X Minuten laufenden Job anbinden.
 
Wenn ich das richtig sehe dann kann ich das nur mit einen Benutzer machen?
Kannst du mir bitte erklären wie ich das Automatisieren kann?

benutzer.jpg
 
Wenn ich das richtig sehe dann kann ich das nur mit einen Benutzer machen?
Nein, alle diese Funktionen sind/können Werte für eine Suche sein. Experimentiere einmal damit herum. So lange du auf der zweiten Seite nichts wirklich ausführst, kannst du die gefundene Benutzer sehen. Als Beispiel kannst du mal nach den Mitgliedern der primären Gruppe Administrator (oder wie sie bei dir benannt wurde) suchen. Dann folgt die zweite Seite und du kannst mit den gefundenen Benutzern etwas anstellen.

Kannst du mir bitte erklären wie ich das Automatisieren kann?
Müsste ich heraussuchen. (Komme aber wahrscheinlich erst am Wochenende dazu - Online über Handy)
 
@Alluidh , ich bekomme es wirklich nicht hin! :( Kannst du mir bitte bei den Einstellungen helfen?
 
Daher verschiebst du keine Benutzer, sondern gibst ihnen zusätzliche sekundäre Gruppen, durch welche weitere Rechte hinzugefügt oder gesperrt werden.

Den Automatismus regelst du über Events oder Abonnements (Spender)

Abonnements können aber nur Benutzer in eine andere Gruppe verschieben. Ich hätte auch gern die Zuteilung einer weiteren Benutzergruppe, aber bisher konnte noch niemand sagen wie das funktioniert.
 
Das hilft mir nicht wirklich weiter. Ich brauche eine Schritt für Schritt Anleitung.
 
Zurück
Oben